Mail Reset nach Crash

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute, bitte helft mir!

Vor ein paar Minuten crashte mein iBook beim Surfen und es kam nur noch ein graues Fenster mit "Sie müssen neu starten, drücken sie lange den Powerknopf" (in verschiedenen Sprachen, hab das in den 3 Jahren die ich das Book jetzt habe noch nie gesehen)

Also gut, neu gestartet, sonst scheint auch alles wieder in Ordnung zu sein, doch in Mail sind alle Emails weg und alle Konten gelöscht!!!! Absolute Katastrophe!!! Mail war übrigens zum Zeitpunkt des Crashes an, ich habs immer im Hintergrund mitlaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen mit dem Problem und mir sagen, wie ich wieder an meine Mails und die Konten komme!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Verzweifelt,

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so noch was:

Wenn es euch hilft den Fehler irgendwie einzugrenzen: Ich habe beim surfen den Cisco VPN Client benutzt, falls ich irgendwoher Crash-Logs einsehen kann und die hier reinstellen soll müsst ihr mir sagen wo ich sie finde dann haue ich sie natürlich hier rein.

Ich hab auch mal unter ~/library/Mail geschaut, da scheinen zumindest noch die Ordner zu den ganzen Konten vorhanden sein, unter Inbox hat man auch ziemlich viele kleine .emlx-Dateien die vermutlich meien Emails sind.

Vor 2 Wochen ca habe ich meine Festplatte mit SuperDuper geclont (allerdings auf ne USB-Platte, habe leider keine Firewire hier, kann also nicht davon boooten), dort hätte ich ja auch ein Backup von ~/library/Mail usw, gibt es eine Möglichkeit, einfach die Konfigurationsdateien von Mail durch die von vor 2 Wochen zu ersetzen??

Oh jeh, bin verzweifelt.......
 
Wahrscheinlich ist nur eine plist zerschossen.
Mail schliessen. Vom Backup holst du dir aus ~/Library/Preferences die Datei com.apple.mail.plist und kopierst sie in deinen Heimordner. Mail starten.
 
Als allererstes würde ich mir, bevor ich an irgendwelchen Dateien rumfummel, eine Kopie des ~/library/Mail-Ordners erstellen.
Und auch immer von Dateien die Du löschst oder überschreibst.

So kannst Du immer auf den aktuellen Stand zurück.
 
Ok ich teste gleich mal eure Vorschläge!
 
In Mail kannst du auch deine Ordner von ~/library/Mail importieren, falls obiger Vorschlag nichts nützt.
 
Super babaloo dein Vorschlag hat 100%ig funktioniert alles wieder da! Weiss gar nicht wie ich dir danken soll, würd dir am liebsten auf der Stelle ein Bier ausgeben!!!! Danke natürlich auch an multiuser!

Tolle Sache, schönen Tag noch Jungs!!!!
 
Das ist das schöne an Backups. ;)

Und auf das Bier komme ich irgendwann mal zurück. :D
 
Zurück
Oben Unten