Mail Regel nur auf 1 Konto beschränken

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

ich weiß nicht ob ich falsch denke oder ob ich was übersehe....

Ich möchte nur von meiner @me-Adresse die Regeln angewandt haben, habe noch eine 2te-Mail (Geschäftlich) und diese wird direkt über das Webinterface mit Regeln gesteuert...

Wendet jetzt Mail.app sowieso nur die Regeln von meiner @me.com-Adresse an, oder ist das ganze "übergreifend" auf alle Mails !? - Mir kommt es so vor wie wenn auch Mails an meine andere Adresse in den @me.com-Ordner verschoben werden und so von meiner Geschäftsmail weg kommen...

(Regel sieht so aus -> Von, enthält, @kunde.com -> Verschieben in Kunden-Ordner )

Irre ich mich, oder gibt es eine Einstellung in den Regeln, wo ich sage diese bitte nur auf meine @me.com Adresse andwenden !?

Bitte um kurze Aufklärung, DANKE!!
 
Du kannst die Regel auch nur auf einen Account legen.

Das koennte dann z.B. so aussehen:

Mail Regeln.jpg
 
Regel sieht so aus -> Von, enthält, @kunde.com -> Verschieben in Kunden-Ordner

Ich gehe davon aus, du hast zwei Account in Mail.app angelegt? Eine für iCloud und eine für Geschäftlich?

Es müsste dann einfach noch ein zweite Bedingung zur Regel hinzugefügt werden "Account -> iCloud" und natürlich muss "Bei Erfüllen [aller] der folgenden Bedingungen" ausgewählt sein.
 
Danke!

Ja das Problem ist, ich bekomme das "aller" zum Teil nicht in jede Regel rein, weil es ja manchmal auch eine andere E-mail eines externen Mitarbeiters ist, zb.

Ich habe eine Regel für Kunde "Müller" jetzt richte ich die Regel ein mit "Aller", "Account", und eben nur 1e-Mail (@müller.com) weil sonst wir ja "aller" nie funktionieren - wenn ich da jede person rein schreibe...
Jetzt arbeite ich aber über die Firma Müller noch mit der Firma Huber zusammen, diese Mails möchte ich auch in den "Müller" Ordner haben, weil wir ja zusammen arbeiten und sonst ich nichts mit Huber zu tun habe....

Jetzt müsste ich für diesen Huber wieder eine extra Regel erstellen um das machen zu können, und dann wird das eine super lange Liste wenn ich für quasi jede Person eine Regel machen darf :(
 
Bei Erfuellen einer der folgenden Bedingungen

Account ist iCloud
Von enthaelt @mueller.com
Von enthaelt @huber.com

Folgende Aktionen durchfuehren

Email bewegen ins Postfach Suchdireinsaus


Das koennte man jetzt noch ergaenzen um z.B. auch gesendete Mails in diesen Ordner zu verschieben.

Ein Empfaenger enthaelt @mueller.com
 
Danke faarikaal,

aber ist es dann fix, dass nur Mails an meine iCloud Adresse verschoben werden !?

Weil es genügt ja, wenn es nur eine Mail von @mueller.com ist.... ( wegen dem "einer" )
 
Stimmt, du brauchst zwei Regeln. Eine fuer Mueller und eine fuer Huber. Wenn du meine Regel aus Beitrag #5 mit "aller" benutzt wird das nichts.

Also Regel Mueller:

Bei Erfuellen aller der folgenden Bedingungen

Account ist iCloud
Von enthaelt @mueller.com

Folgende Aktionen durchfuehren

Email bewegen ins Postfach Mueller-Kontakt


und Regel Huber:

Bei Erfuellen aller der folgenden Bedingungen

Account ist iCloud
Von enthaelt @huber.com

Folgende Aktionen durchfuehren

Email bewegen ins Postfach Mueller-Kontakt
 
Zurück
Oben Unten