Mail-Regel: Mailanhang wird nicht weitergeleitet

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Abend Community,

In Mail (ML) habe ich eine Regel zur Weiterleitung angelegt. Die mail wird verschickt, aber ohne Anhang. Schicke ich die Mail "manuell" weiter, hängt der Anhang auch dran. Beide Konten sind bei 1&1.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Schönen Abend noch
 
Hallo,
genau das gleiche Problem ist hier jetzt auch aufgetreten.
Besonderheit: Falls es ein Anhang ist, der in der mail zu sehen ist, abgebildet wird, dann wird der auch bei der Regel-Weiterleitungs-mail weitergeleitet. Handelt es sich um einen Anhang wie zB ein Word-Dokument, den man nicht in der mail selbst sieht, wird er nicht mit weitergeleitet.
Und genauso wie beim Themenersteller: Leite ich dieselbe mail manuell weiter, an den gleichen Empfänger, dann ist der Anhang dran.
Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte ... ist ärgerlich ...
LG
Michael
 
hallo

habt ihr mal in eure account einstellungen geschaut was da bei "Kopien der E-Mails behalten, um sie offline öffnen zu können." eingestellt ist?
 
Hi,
diese Einstellungsmöglichkeit finde ich bei den account-Einstellungen nicht (mail 6.3).
 
Könnte damit zusammenhängen, daß ihr einen POP-Account habt, 1/1000 aber wohl über einen IMAP-Account redet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
... womit wir einer Problemlösung (oder auch -erklärung) leider noch nicht näher sind ... :-(
 
Zurück
Oben Unten