Mail Programm - kann über den iCloud Account keine Mails mehr versenden

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Nach dem Update auf El Capitan ist mir heute aufgefallen, dass ich über meinen iCloud Account keine Emails mehr versenden kann.
Empfangen geht, wenn ich dann auf Antworten gehe und Versenden, schlägt Mail mir meine Alternativen - Email Server (u.a Web.de) zum senden vor.
Über den gleich Account kann ich vom iPad oder iPhone auch senden?
Habe den Account neu angelegt, Versenden funktioniert trotzdem nicht. Bei "smtp - Server" steht nur "ohne".
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen / iCloud und deaktiviere dort mal Mail und anschließend aktiviere es wieder.

Oder du legst den kompletten Account in iCloud nach Löschung nochmals neu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Funktioniert immer noch nicht. Interessanterweise zeigt mir MAIL bei der Überprüfung der Server an, dass eine Verbindung zum iCloud - Server besteht, aber senden geht trotzdem nicht........
 
Ich hatte das hier auch auf nem MacBook Pro und MacBook Air. Letztlich hat nur das Löschen des Accounts und neu anlegen in den Einstellungen geholfen. Beide Systeme von Yosemite auf Captain upgedated.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Ok, dann versuche ich das nochmal......, aber erst morgen.
Danke für die tolle Unterstützung!
Gute Nacht!
 
Bisl off-topic:
Bei mir zeigt der iCould-Mail Eingang in Apple Mail an, dass da 66 ungelesene E-Mails seien. In Wahrheit sind in diesem Postfach aber alle Mails gelesen (hab mit meiner icloud-mail noch nichtmal 66 Mails überhaupt erhalten).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-06 um 00.58.32.png
    Bildschirmfoto 2015-10-06 um 00.58.32.png
    10,2 KB · Aufrufe: 1.687
Jetzt geht's!
 
Zurück
Oben Unten