Mail Programm für OS X

hannizkaos schrieb:
Moin weinford, ich bin ähnlich schwer begeistert, bis auf eine Unzulänglichkeit. Ich habe festgestellt, dass gesendete Mails nicht auf dem Server gespeichert werden, obwohl der Sent Ordner richtig definiert ist und "Gesendete Mails auf Server sichern" angewählt wurde...
Ist dir das auch schon aufgefallen?

Also meine gesendeten Mails landen alle auf dem Server, habs eben mit Mozilla gecheckt. Meine Einstellungen sind die gleichen wie bei Dir. Komisch... Bist Du sicher, daß Du den Sent-Ordner auf dem Server angeklickt und dann "Dieses Postfach verwenden für... Gesendete EMails" gemacht hast? Dann erscheint das ja auch in der POstfächer-Liste als "Ausgang" auf der gleichen Ebene wie "Eingang", und nicht als Ordner unterhalb Deiner INBOX.
 
weinford schrieb:
Dann erscheint das ja auch in der POstfächer-Liste als "Ausgang" auf der gleichen Ebene wie "Eingang", und nicht als Ordner unterhalb Deiner INBOX.
Genau so ist es. Ich habe das auch erst heute festgestellt, als ich seit längerer Zeit mal wieder mit Mozilla zugegriffen hatte ;)
Komisch allerdings... hmm....

Etwas anderes würde mich noch schwer interessieren: Kann man manuell erstellte Ordner (Lokal), die für eine reihe von Filterregeln existieren und u.U. auch Unterordner enthalten so darstellen lassen wie die globalen Inboxes oder Sent-Ordner?
Beispielsweise hat man einen Ordner Foren, darin dann allerhand Unterordner, wenn man nun auf den Ordner Foren klickt, dann sieht man genauso wie in den globalen Ordnern den gesamten Inhalt inklusive Unterordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK geht das nicht fuer einzelne Ordner. Wenn Du als Folderpraefix "INBOX" eingibst, passiert das fuer alle Ordner (zumindest bei mir.)

Gruss,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
AFAIK geht das nicht fuer einzelne Ordner. Wenn Du als Folderpraefix "INBOX" eingibst, passiert das fuer alle Ordner (zumindest bei mir.)
Wenn ich das Präfix "INBOX" eingebe, dann verschwinden auf magische Weise meine "Shared Folders" auf dem Server...
 
hannizkaos schrieb:
Wenn ich das Präfix "INBOX" eingebe, dann verschwinden auf magische Weise meine "Shared Folders" auf dem Server...

hehe =) das ist keine Magie, die shared folders haben nun mal nicht das Präfix "INBOX" ;)

Aber leider kann ich Euch bei lokalen Ordnern nicht weiterhelfen, sowas hab ich nicht. Mail.app macht doch lokale Kopien aller Mails, ich kann also auch offline alles lesen, und ich hab nix lokal, was nicht auch auf dem Server liegen dürfte...
 
Wenn ich das Suffix angebe (INBOX), dann gehen die Regeln und die Unterordner werden direkt in der Seitenleiste angezeigt. ABER, zusaetzlich werden die Ordner ausklappbar unterhalb der Inbox angezeigt; wenn ich aber auf den Rechtspfeil klicke, um die auszuklappen, dann findet er die Ordner dort nicht.

Coole Sache! Wie bekommt man den die Ordner direkt unter die Inbox in mail.app mit einem .mac Account?
 
War wohl zu alt der Thread um noch ne Antwort zu erhalten :D
 
Och nicht unbedingt. Zum Thema: ich weiß nicht, welche Technik .mac verwendet, insbesondere, ob es sich um IMAP oder ein Apple-eigenes Protokoll handelt. Daher kann ich die Frage nicht beantworten. Ich will mir wenn es rauskommt mobileme besorgen; dann kann ich ja mal gucken, wie das aussieht.
 
Apple setzt wohl den Sun Java System Messaging Server

Das kommt auf jeden Fall wenn man sich mit Telnet verbindet.

smtp: Server ESMTP (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-6.03 (built Mar 14 2008; 32bit))
pop/imap: Messaging Multiplexor (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-6.03 (built Jun 5 2008))


Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand das mit den Unterorder zur Inbox rausfindet.
 
Sieht ja so aus, als wäre das ganz normal POP/IMAP. Kann man diesen Server denn im Mail.app anstatt als .mac-Account unter Angabe der richtigen Server nicht auch als IMAP eintragen und dann entsprechend mit dem genannten Prefix anpassen? Oder evtl einmal ohne Prefix in Thunderbird eintragen und dann gucken, wie es heißt? Nur so als Idee...
 
Ich hab das in Thunderbird immer als IMAP-Account eingetragen, da scheint sich mit dem Suffix aber nichts zu tun.

Ich probier das mal in mail.app.
 
Wie sieht denn der Baum in Thunderbird aus, wenn Du das dort einträgst? Ohne Suffix: (KONTONAME)->(SUFFIX)->(Ordner:Eingang, Ausgang, etc). Wenn man SUFFIX einträgt, dann sollte alles direkt erscheinen. So ist es zumindest bei meinem Provider (Hosteurope). Kann natürlich sein, dass Thunderbird das immer INBOX nennt, auch wenn es eigentlich serverseitig anders heißt.
 
Ohne Suffix ist die Struktur dassselbe wie in mail.app. Wenn ich allerdings INBOX eintrage und nen Order anlegen, dann kennt er den nicht. Wenn ich auf abonnieren gehe ist die Liste leer.

Deshalb nehme ich an das dies bei .max nicht geht?
 
Zurück
Oben Unten