Mail Programm für OS X

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten morgen,

leider stoße ich neuerdings immer häufiger an die Grenzen von Mail.app. Mail versteht sich nicht mehr mit allen Servern, macht Sicherheitsfehler und noch so einige Dinge. Gibt es hier die Möglichkeit Mail zu erweitern ?

Oder gibt es für OS X andere "gute Mailprogramme" die sich z.B. auch mit dem Adressbuch verstehen und ansonsten flott sind. Ähnlich wie Entourge. Entourge selber macht bei mir leider Ärger, weil es sehr langsam läuft, zu langsam. Programmstart von Entourge ca. 5 Minuten. genauso wie Mail öffnern und sowas.

Sollte möglichst eine Freeware Variante sein.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß

XY

System OS 10.3.5
 
Guck mal bei mir auf der Homepage unter "Switched" - da sind einige aufgeführt.

ad
 
da hat sich ja ein kleiner schreibfehler eingeschlichen bei konfabulator steht wigets anstatt widgets, aber sonst sehr informativ, die page... :cool:

oder hätte ich mir den kommentar besser verkneift? ;)
 
GeistXY schrieb:
Guten morgen,

leider stoße ich neuerdings immer häufiger an die Grenzen von Mail.app. Mail versteht sich nicht mehr mit allen Servern, macht Sicherheitsfehler und noch so einige Dinge. Gibt es hier die Möglichkeit Mail zu erweitern ?

Oder gibt es für OS X andere "gute Mailprogramme" die sich z.B. auch mit dem Adressbuch verstehen und ansonsten flott sind. Ähnlich wie Entourge. Entourge selber macht bei mir leider Ärger, weil es sehr langsam läuft, zu langsam. Programmstart von Entourge ca. 5 Minuten. genauso wie Mail öffnern und sowas.

Sollte möglichst eine Freeware Variante sein.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß

XY

System OS 10.3.5

Ich benutze Mozilla Thunderbird und bin sehr zufrieden.
 
Vielna Dank für die Antworten, habe mir nun ein paar geladen,
und werde mal am Wochenende testen.

Gruß

XY
 
neptun schrieb:
Ich benutze Mozilla Thunderbird und bin sehr zufrieden.

Guten morgen,

den hatte ich auf der Windows Kiste auch am laufen und war sehr zufrieden. Nur: leider kann das Adressbuch nicht auf das OS X Adressbuch zugreifen - oder übersehe ich hier was?

Mail.app ist ja soweit ganz nett, nur fehlt mir die Option, wie bei Thunderbird, bei IMAP den Ordnern "Gesendet" und "Trash" beliebige Ordner auf dem IMAP Server zuordnen zu können. Wenn es dafür irgendwo eine Möglichkeit gibt, wäre ich auch sehr dankbar für einen Tip.

Grüße,

Stefan
 
hier sollte die Loesung fuer das Address Book sein


Cheers,
Lunde
 
Also, ich bin mit Mail sehr zufrieden! Einzig das Anlegen von Accounts könnte Apple mal von M$ kopieren. Das funktioniert bei Entourage nämlich perfekt!

Ansonsten signiere und verschlüssele ich meine Mails seit neuestem:
 
VicDorn schrieb:
Mail.app ist ja soweit ganz nett, nur fehlt mir die Option, wie bei Thunderbird, bei IMAP den Ordnern "Gesendet" und "Trash" beliebige Ordner auf dem IMAP Server zuordnen zu können. Wenn es dafür irgendwo eine Möglichkeit gibt, wäre ich auch sehr dankbar für einen Tip.

Hi Stefan,
diese Option hatte ich zuerst auch vermisst. Es geht natürlich mal wieder intuitiver, als es der Benutzer verkraftet: wähle ein Postfach aus (in der Ausklappliste), dann Menüpunkt "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für"... schon da :)

Viel Spaß,
Toby

PS: ich hab früher unter Windows und Linux immer nur Mozilla (bzw noch früher Netscape) Mail benutzt, weil es die beste Lösung für IMAP war. Nun benutze ich Mail.app und bin echt schwer begeistert. Ich weiß nicht, ob es mit Mail.app Probleme gibt, auf bestimmte Server zuzugreifen, aber Sicherheitsprobleme kenne ich nicht (IMAPS geht locker, für Verschlüsselung benutze ich GnuPG
 
ich bin mit mail.app sehr zufrieden. die kommunikation mit dem imapserver funktioniert taddellos, und ultraschnell.

thunderbird kenne ich nicht, doch ich geb dir einfach einen guten ratschlag: lass die finger von eudora!
es gibt nichts schlimmeres
 
weinford schrieb:
Hi Stefan,
diese Option hatte ich zuerst auch vermisst. Es geht natürlich mal wieder intuitiver, als es der Benutzer verkraftet: wähle ein Postfach aus (in der Ausklappliste), dann Menüpunkt "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für"... schon da :)

Hey, cool, danke. Jetzt muss ich Mail nur noch beibringen, dass er dieses Fenster, dass kein root Zertifikat existiert, weglässt. Habe schon gehört, dass man da ein Zertifikat in den Schlüsselbund ziehen muss, aber dazu muss ich erstmal das Zertifikat runterladen können. (Nebenbei stürzt Mail regelmäßig ab, wenn ich mir die Zertifikatdetails anzeigen lasse und ein paar mal hoch- und runterscrolle...)

Gruß,

Stefan
 
Auf http://www.maczealots.com hab ich mal nen guten englischen Mail.app Artikel mit ebenfalls guten Tips in den Kommentaren gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze zwischenfrage: ist es eigentlich möglich das neue entourage so zu konfigurieren, dass es das adressbuch von apple unterstützt oder haben die ms'ler da mal wieder was eigenes gestrickt was dazu führt das man alles importieren muss und es danach nie wieder (ausser man bedient sich spezialtools) rausbekommt? ich frage weil: entourage ist ja geil, aber wenn ich dann wieder zwie postfächer pflegen muss (adressbuch + .mac und entourage) dann nervt's schon wieder.
 
GeistXY schrieb:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!

Sach mal.. die Signatur kommt nicht zufällig von Hairfeti, oder?
:)

feel_x
 
*lol*

nee... die ist vom griechischen fussballgott otto rehagel. hat er im interview auf die frage warum die griechen auf einmal im fussball so erfolgreich seien geantwortet. :)
 
feel_x schrieb:
Sach mal.. die Signatur kommt nicht zufällig von Hairfeti, oder?
:)

feel_x


Hallo,

ich weiß nicht genua wo es herstammt. Habe diesen Spruch nur mal in einem Szene Buch gelesen, ist auch schon etwas älter (1990). Fand den Satz, aber auf viele Lebenslagen passend.

Gruß

XY
 
thephaser schrieb:
*lol*

nee... die ist vom griechischen fussballgott otto rehagel. hat er im interview auf die frage warum die griechen auf einmal im fussball so erfolgreich seien geantwortet. :)
Sowas traust Du ihm zu? Woher es genau kommt, weiß ich auch nicht, aber als Rehagel es sagte, kannte ich es schon ein _wenig_ länger. ;)
So wird man also heutzutage geprägt... :rolleyes:
 
weinford schrieb:
Nun benutze ich Mail.app und bin echt schwer begeistert.
Moin weinford, ich bin ähnlich schwer begeistert, bis auf eine Unzulänglichkeit. Ich habe festgestellt, dass gesendete Mails nicht auf dem Server gespeichert werden, obwohl der Sent Ordner richtig definiert ist und "Gesendete Mails auf Server sichern" angewählt wurde...
Ist dir das auch schon aufgefallen?
 
Moin,

hmm, also bei mir funktioniert das mit dem Sent-Ordner ohne Probleme. Mich nervt eher die Geschichte, dass ich, wenn ich keinen "Basisordner" angebe (Suffix), ich keine Regeln fuer Unterordner definieren kann. Wenn ich das Suffix angebe (INBOX), dann gehen die Regeln und die Unterordner werden direkt in der Seitenleiste angezeigt. ABER, zusaetzlich werden die Ordner ausklappbar unterhalb der Inbox angezeigt; wenn ich aber auf den Rechtspfeil klicke, um die auszuklappen, dann findet er die Ordner dort nicht.
Daher wuerde mich interessieren, wie ich diese doppelte Ordnerdarstellung wegbekommen (sprich: den Ausklapp-Rechtspfeil im Posteingang). So, wie es jetzt ist, funktioniert naemlich auch das Synchronisieren nicht.

Gruss,

Stefan
 
die mail.app begeisterung konnte ich schon bis vorgestern teilen. bis ich dann zu meinem imap von gmx einen pop3 einer freenet internetseite einstellen wollte. problem - troz nun gelöschtem account - macht der imap probleme mit der ständtigen fehlermeldung "absernderadresse konnte beim server nicht angemeldet werden". obwohl das schon seit jahren gut geht. alle restlichen smtp einträge hatte ich dann auch entfernt und immernoch, manchmal will er nicht. wenn ich dann allerdings einen mail an mich versende also an die absendende adresse geht es wieder und er nimmt die übrigen mails auch mit. =)
hat da jemand vielleicht ne idee für micht??
 
Zurück
Oben Unten