Mail Programm empfängt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von schneidersab, 28.04.2006.

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hilfe!!!

    Ich kann zwar Mails senden, aber nicht empfangen. Habe schon Assistent und Diagnose laufen lassen, aber nix rührt sich. Habe mir auch schon selbst eine Mail geschickt, wurde gesendet, aber nicht empfangen.

    Mit folgender Fehlermeldung kann ich nichts anfangen:

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.wanadoo.fr“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Bei mir ist aber Port 110 eingetragen.

    In Systemeinstellungen ist der Aiport grün (funktioniert) Beim internen Modem ist es aber rot - muß das auch grün sein?

    Keine Ahnung! Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    La Schneidersab
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    hast du vielleicht SSL aktiviert?
     
  3. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Nein, ist ausgeschaltet!

    Habe aber noch eine Warnung gefunden:

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.wanadoo.fr“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
     
  4. Calle

    Calle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Zeitüberschreitung Port 0

    Hallo an alle "da draussen",

    habe leider das gleiche Problem. Ich benutze aber .mac.

    Obwohl ich nichts geändert habe (gestern funktionierte noch alles) kommt nun folgendes:
    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.mac.com“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Wenn ich unter "Verbindung prüfen" gehe, kommt oben eine rote Anzeige, unten grün (smtp.mac.com).

    Was muss ich tun? Über jede Hilfe dankbar.
     
  5. domeru

    domeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Mir gehts genauso. Von myname@addcom.de pop/smtp und myname@logstoff.com pop/smtp kann ich keine Mails empfangen und versenden: Zeitüberschrietung. Einstellungen sind alle korrekt und in anderen Mailporgarammen geht es auch, nur in Apple Mail nicht. wohingegen die web.de accounts gehen problemlos.

    Gibt's da draussen im Forum jemanden, der 'ne Lösung hat?

    domeru
     
  6. Stoner

    Stoner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Ich mag das nochmal hochschieben. Hab nämlich das selbe Problem.
    Hat schon irgendjemand eine Lösung?

    Danke im Voraus

    MfG Lukas
     
  7. Stoner

    Stoner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Keiner eine Idee?
    Kann man in Apple Mail nicht den Port für den Eingangserver einstellen?

    MfG
    Lukas
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    ja, pop ports sind normalerweise 110, smtp ports 25.
    in den einstellungen.
    accounts->erweitert.
     
Die Seite wird geladen...