MAIL Probleme mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Heuser, 25.10.2005.

  1. Heuser

    Heuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem entdeckt und weiss nicht wie ich es beheben kann.
    Ich schreibe meine Mails mit dem Apple Programm Mail.
    Ab und zu bekomme ich Antwort Mails auf meine Mails zurück, die von einem Windows/Outlook User geschrieben wurden.
    Da kann ich dann auch sehen wie meine original Erstmail aussieht wenn sie in Outlook ankommt.
    Und dabei hab ich entdeckt das üöä und ÜÖÄ sowie wohl auch das ß nicht richtig dargestellt werden.

    Das passiert aber nicht bei allen Antwort Mail die ich von Outlook Usern zurückbekomme, denn ich habe das mal in einem Versuch mit einem Freund der Windows und Outlook verwendet getestet, da war alles gut.

    Für mich sieht das so aus, als ob es an den Einstellungen in deren Outlook oder anderen Windows Mail programmen liegt.

    Weiß da jemand etwas drüber, oder kann mir jemand sagen ob ich vielleicht doch im Programm MAIL was anders einstellen muss!?

    Ich nutze eine Powerbook12" und einen G5, jeweils mit identischen Einstellungen bei MAIL, ich schreibe in ARIAL 14Punkt. Courier hatte ich auch schonmal probiert, das hat nix geändert.

    Danke und Grüsse
    MARTIN
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Benutzt Du Mail 2.0? Dafür scheint es nämlich noch keine Lösung
    zu geben. Siehe hier: - klick -
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen