Mail - Probleme mit den Anhängen

S

steffen peter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich verwende unter Mac OSX 10.4 das Programm Mail. Wenn ich ein PDF als Anhang versenden will tritt folgendes Problem auf:

Per Drag-and-Drop oder über den Dialog hänge ich ein PDF an. Es wird aber sofort ein niedrigaufgelöstes JPG daraus gemacht. Außerdem wird es sehr groß innerhalb des Fensters dargestellt. Wenn ich nachträglich über Rechte-Maustaste definiere, das der Anhang als Symbol dargestellt werden soll, klappt es auch mit dem Versand als PDF. Das kann es aber wohl nicht sein!
Ich habe schon die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten versucht bzw. durchgeschaut, aber ich finde nix.
Gibt es da eine Grundeinstellung oder ist das ein Fehler im Programm?
 
Mail Attachments Iconizer
Stop Apple Mail from displaying large attachments directly in messages.
 
hab heute zum 1. mal das problem:

versende ein JPG aus Photoshop, per osx mail, schon 1000 mal gemacht, täglich,
der empfänger meldet:

"hier kommt einfach nix sichtbares an. die angehängten dateien heissen
html.1.2.3.-html. keine jpgs"

seltsam? er hats auf pc und dann auf mac probiert zu öffnen, ich hab darauf nochmal andere gesendet, das gleiche ergebnis

liegt am anderem oder an was?
 
Zurück
Oben Unten