Mail - Probleme mit den Anhängen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von steffen peter, 22.07.2005.

  1. steffen peter

    steffen peter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ich verwende unter Mac OSX 10.4 das Programm Mail. Wenn ich ein PDF als Anhang versenden will tritt folgendes Problem auf:

    Per Drag-and-Drop oder über den Dialog hänge ich ein PDF an. Es wird aber sofort ein niedrigaufgelöstes JPG daraus gemacht. Außerdem wird es sehr groß innerhalb des Fensters dargestellt. Wenn ich nachträglich über Rechte-Maustaste definiere, das der Anhang als Symbol dargestellt werden soll, klappt es auch mit dem Versand als PDF. Das kann es aber wohl nicht sein!
    Ich habe schon die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten versucht bzw. durchgeschaut, aber ich finde nix.
    Gibt es da eine Grundeinstellung oder ist das ein Fehler im Programm?
     
  2. macks

    macks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2004
    Mail Attachments Iconizer
    Stop Apple Mail from displaying large attachments directly in messages.

    Für die Maus
     
  3. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hab heute zum 1. mal das problem:

    versende ein JPG aus Photoshop, per osx mail, schon 1000 mal gemacht, täglich,
    der empfänger meldet:

    "hier kommt einfach nix sichtbares an. die angehängten dateien heissen
    html.1.2.3.-html. keine jpgs"

    seltsam? er hats auf pc und dann auf mac probiert zu öffnen, ich hab darauf nochmal andere gesendet, das gleiche ergebnis

    liegt am anderem oder an was?
     
Die Seite wird geladen...