Mail Problem unter 10.4.3

Diskutiere mit über: Mail Problem unter 10.4.3 im Mac OS X Apps Forum

  1. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hi,
    ich war ein halbes Jahr Offline. Jetzt habe ich mein DSL wieder und damit auch jede Menge Mail Probleme. Mail vergisst ständig die Passwörter der aktiven Acounts. Alle paar Sekunden fragt es nach wie das Kennwort lautet. Dann geht es eine zeitlang um dann wieder nachzufragen. Das ist lästig, aber noch einigermassen erträglich. Was mich allerdings ärgert, Entourade hat hier noch nie Probleme gezeigt. Schlimmer ist, Mail stürzt sehr häufig ab. Eine Regel kann ich nicht erkennen. Ich habe das Programm auch schon ganz neu installiert, aber ohne Erfolg. Die com.apple.mail.plist wollte ich bisher nicht wegwerfen um nicht alles neu konfigurieren zu müssen. Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen. Happy XMas.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    welchen mail provider benutzt du denn?
    manche erlauben nur das pop3 abrufen alle 15 min...
     
  3. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    HUYNH.de ist der Provider. Glaube ich aber eher nicht, dass hier das Problem liegt. Vor meiner WebPause hatte ich das Problem auch mit gleichem Provider. Und Entourage zeigt, bei gleichen Einstellungen, dieses Verhalten auch nicht.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dann mach mal deinen schlüsselbund auf, lass die schlüsselbund erste hilfe laufen (im menu schlüsselbund) und check den mal, ob der ok.
    dann lösch mal die mail passwörter da und leg die neu an...
     
  5. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Seltsam, es sind keine Kennwörter für Mail im Schlüsselbund zu finden. Auch das Anlegen eines neuen Schlüssels gestaltet sich schwierig. Das Abschicken wird mit einer Fehlermeldung quittiert: "Ein Fehler ist aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden 2". Aber da scheint das Problem zu liegen. Ich habe kürzlich einen neuen Mac bekommen und das System und alles was dazu gehört mit CCC auf den neuen Mac transferiert. Vielleicht ist da was schief gegangen.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck mal wer lese und schreib-rechte auf dein keychain file hat.
    und lass wie gesagt mal die schlüsselbund erste hilfe laufen (über das menu schlüsselbund, wenn das programm gestartet ist, oder mit alt-apfel-a...)
     
  7. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    habe ich beides schon gemacht, ohne Erfolg. Ich glaube, dass der Fehler an einem Account liegt. Wenn ich den deaktiviere, gibt es keine Abstürze. Möglicherweise liegt es an den 50.000 Mails, die sich in den Monaten der Abstinenz angesammelt haben. Ich habe jetzt mal alle Mails vor dem 1.12.2005 händisch vom Server gelöscht. Jetzt geht es ganz gut. Erste Hilfe hat übrigens nicht geholfen. Danke für die Tips, guten Rutsch noch. Gruß, Ronald
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Problem unter Forum Datum
mail Problem Mac OS X Apps 03.11.2016
Mail-Problem unter El Capitan: iCloud-Mail Zeitüberschreitung zum Server p23-imap... Mac OS X Apps 11.08.2016
Problem mit Mail unter Lion (Web.de) Mac OS X Apps 08.04.2012
Problem mit MAIL unter OS X 10.4.6 Mac OS X Apps 12.04.2006
Mail (unter 10.2.6) // eMail-Versand-Problem Mac OS X Apps 17.08.2003

Diese Seite empfehlen