Mail Problem unter 10.4.3

R

RonaldMHofmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich war ein halbes Jahr Offline. Jetzt habe ich mein DSL wieder und damit auch jede Menge Mail Probleme. Mail vergisst ständig die Passwörter der aktiven Acounts. Alle paar Sekunden fragt es nach wie das Kennwort lautet. Dann geht es eine zeitlang um dann wieder nachzufragen. Das ist lästig, aber noch einigermassen erträglich. Was mich allerdings ärgert, Entourade hat hier noch nie Probleme gezeigt. Schlimmer ist, Mail stürzt sehr häufig ab. Eine Regel kann ich nicht erkennen. Ich habe das Programm auch schon ganz neu installiert, aber ohne Erfolg. Die com.apple.mail.plist wollte ich bisher nicht wegwerfen um nicht alles neu konfigurieren zu müssen. Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen. Happy XMas.
 
welchen mail provider benutzt du denn?
manche erlauben nur das pop3 abrufen alle 15 min...
 
HUYNH.de ist der Provider. Glaube ich aber eher nicht, dass hier das Problem liegt. Vor meiner WebPause hatte ich das Problem auch mit gleichem Provider. Und Entourage zeigt, bei gleichen Einstellungen, dieses Verhalten auch nicht.
 
dann mach mal deinen schlüsselbund auf, lass die schlüsselbund erste hilfe laufen (im menu schlüsselbund) und check den mal, ob der ok.
dann lösch mal die mail passwörter da und leg die neu an...
 
Seltsam, es sind keine Kennwörter für Mail im Schlüsselbund zu finden. Auch das Anlegen eines neuen Schlüssels gestaltet sich schwierig. Das Abschicken wird mit einer Fehlermeldung quittiert: "Ein Fehler ist aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden 2". Aber da scheint das Problem zu liegen. Ich habe kürzlich einen neuen Mac bekommen und das System und alles was dazu gehört mit CCC auf den neuen Mac transferiert. Vielleicht ist da was schief gegangen.
 
guck mal wer lese und schreib-rechte auf dein keychain file hat.
und lass wie gesagt mal die schlüsselbund erste hilfe laufen (über das menu schlüsselbund, wenn das programm gestartet ist, oder mit alt-apfel-a...)
 
habe ich beides schon gemacht, ohne Erfolg. Ich glaube, dass der Fehler an einem Account liegt. Wenn ich den deaktiviere, gibt es keine Abstürze. Möglicherweise liegt es an den 50.000 Mails, die sich in den Monaten der Abstinenz angesammelt haben. Ich habe jetzt mal alle Mails vor dem 1.12.2005 händisch vom Server gelöscht. Jetzt geht es ganz gut. Erste Hilfe hat übrigens nicht geholfen. Danke für die Tips, guten Rutsch noch. Gruß, Ronald
 
Zurück
Oben Unten