Mail Problem mit Yahoo

Alex900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich hab mal ne frag bezüglich der mail.app, und zwar hab ich da ne verknüpfung zu yahoo erstellt.. aber da kommt jedesmal die abfrage meines Passwortes ich bin mir ziemlich sicher dass ich mein Passwort immer richtig eingebe.. dass nervt natürlich immens

mfg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-08 um 16.12.14.png
    Bildschirmfoto 2012-07-08 um 16.12.14.png
    42,1 KB · Aufrufe: 56
Ah, hallo, hab das gleiche Problem... bei nem pop-Account. Die Angaben bei yahoo sind nicht hilfreich, oder ich finde nicht die richtigen. Darf man inzwischen SSL verwenden? Bei mir gibt sich auch beim automatischen amelden auch gleich plus.pop.mail.yahoo.com (bzw mit smtp) ein, obwohl ich keinen kostenpflichtigen Account habe.
Seltsam finde ich das alles...
 
Vielen Dank :)
Das löst das Senden-Problem leider nicht. Die Infos da sind ja auch gut 3 Jahre alt... Plöt, auf meinem alten Schrammel-iMac gehts gut, hier auf dem Schläppi mit 10.5.8 und Mail 3.6 gehts nicht.
 
hmpf... den zweiten Rechner anwerfen, ja, das werd ich denn wohl mal machen müssen.

later on: hmpf. OK. Alles gleich eingestellt auf die .de-Endungen und ohne SSL und siehe da, es funktioniert.
Aber so ohne ssl? :( Was wird denn da alles ungesichert durch die Gegend geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab jetzt mit SSL-Sicherung, aber dafür braucht die Mail geschlagene 15 Minuten, um rauszugehn. Das ist ja ein schöner Bockmist.
 
later on: hmpf. OK. Alles gleich eingestellt auf die .de-Endungen und ohne SSL und siehe da, es funktioniert.

Fein. Immerhin. :D

Aber so ohne ssl? :( Was wird denn da alles ungesichert durch die Gegend geschickt?

Naja, der Serverzugriff wird schon durch die Passwort-Authentifizierung gesichert. Die reine Übertragung läuft dann allerdings unverschlüsselt - sprich: Da bliebe nur die Aktivierung von SSL als Maßnahme, wenn du wirklich möchtest, dass die Inhalte verschlüsselt werden.

//Edit:

OK, hab jetzt mit SSL-Sicherung, aber dafür braucht die Mail geschlagene 15 Minuten, um rauszugehn. Das ist ja ein schöner Bockmist.

Das kann aber auch ein temporäres Problem von Yahoo sein.
 
Zurück
Oben Unten