Mail - Postfach das nur senden aber ncht empfangen kann?

Nille

Nille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Mail - Postfach das nur senden aber nicht empfangen kann?

Hallo zusammen,

ich möchte Postfächer in Mail 2.1.3 erstellen, die nur senden, aber nicht empfangen sollten...

In den Einstellungen habe ich die Haken unter Accounts -> Erweitert -> Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen entfernt, ABER er prüft die Postfächer trotzdem, ob Mail angekommen sind...

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Viele Grüße
Nille
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn wenn man keine Empfangs sondern nur die Sende Daten einträgt ?
 
was ist denn wenn man keine Empfangs sondern nur die Sende Daten einträgt ?

Dann kommt eine Meldung, dass die Felder nicht frei sein dürfen...

Habt ihr noch Ideen? Könnte das ein Bug im Programm sein? Eigentlich sollte das nicht setzen des Hakens das Empfangen verhindern, oder täusche ich mch?

Gruß Nille
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich ein nur sendendes Postfach? Wenn du mehr SMTP-Server brauchst, trag die an der entsprechenden Stelle ein.
 
Was bringt eigentlich ein nur sendendes Postfach? Wenn du mehr SMTP-Server brauchst, trag die an der entsprechenden Stelle ein.

Ich habe mehrere Adressen, davon möchte ich aber nur eine unterwegs (webfrontend) verwenden, d.h. die anderen Adressen haben eine Weiterleitung eingerichtet. In Mail möchte ich also verhindern, dass er Mails doppelt abruft, deshalb die Frage...

Was meinst du mit mehr SMTP-Server an der entsprechenden Stelle eintragen? Kann ich für ein Postfach mehr als ein SMTP Server eintragen?

Gruß Nille
 
So ganz ist mir dein Problem nicht klar.

Wenn du nur in der Lage sein willst, aus Mail heraus von ich@ich.de, ich-mobil@ich.de und ich-nicht-ganz-so-mobil@ich.de Mails zu versenden, dann trag die gewünschten Adressen einfach kommasepariert in das Feld "E-Mail-Adresse" ein.

Wenn du trotzdem mehrere SMTPs zur Auswahl haben willst: Haken bei 'Nur diesen Server verwenden' raus, dann kannst du den gewünschten SMTP beim Verfassen auswählen, der in den Einstellungen gewählte ist standardmäßig vorausgewählt.
 
So ganz ist mir dein Problem nicht klar.

Wenn du nur in der Lage sein willst, aus Mail heraus von ich@ich.de, ich-mobil@ich.de und ich-nicht-ganz-so-mobil@ich.de Mails zu versenden, dann trag die gewünschten Adressen einfach kommasepariert in das Feld "E-Mail-Adresse" ein.

Wenn du trotzdem mehrere SMTPs zur Auswahl haben willst: Haken bei 'Nur diesen Server verwenden' raus, dann kannst du den gewünschten SMTP beim Verfassen auswählen, der in den Einstellungen gewählte ist standardmäßig vorausgewählt.

Also ich habe 2 Mail Adressen von einer gmx Domain und eine Adresse von 1und1 und ich möchte dass Mail nicht alle Postfächer abruft, sondern nur das von 1und1, weil die beiden gmx Adresse eine Weiterleitung auf die 1und1 Adresse eingerichtet haben...

In Mail kann man zwar einen Haken entfernen, dass die Postfächer nicht abgerufen werden, aber das scheint nciht zu funktionieren, da manche Mails doppelt ankommen...

Kennt das Problem niemand?
 
Wenn das Weiterleitungen sind sollte doch eh nichts drin sein und dann ist es wieder wurscht, ob Mail die Postfächer abruft. Wenn es dir nur darum geht, auch mit der GMX-Adressen zu versenden siehe meine vorherigen Posts.
 
Wenn das Weiterleitungen sind sollte doch eh nichts drin sein und dann ist es wieder wurscht, ob Mail die Postfächer abruft. Wenn es dir nur darum geht, auch mit der GMX-Adressen zu versenden siehe meine vorherigen Posts.

Eine Weiterleitung ist so eingetragen , dass eine Kopie auf dem Server bleibtbt, deshalb kamen manche doppelt... aber das werde ich nun einfach ausschalten

Danke trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten