Mail Passwort schützen

Katha-1809

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kann ich den Schlüsselbund so sichern dass der Mitarbeiter am Mac nicht an die hinterlegten Passwörter kommt speziell an die Passwörter der Mailaccounts?
 
Das regelst du über Zugriffsrechte für deine Mitarbeiter
Du solltest die einzige Person sein, die Adminrechte hat (Lesen & Schreiben)
Deine Mitarbeiter bekommen dann "nur" Lese- aber keine Schreibrechte!
https://www.maclife.de/ratgeber/benutzer-gruppen-unter-macos-sierra-einrichten-konfigurieren-gehts-10088133.html

Denn der Schlüsselbund wird einfach geöffnet über dein normales Anmeldepasswort, womit du deinen Mac entsperrst
Dein Anmeldepasswort für den Mac sollte also kein anderer Mitarbeiter haben

"Das Anmeldepasswort für deinen Schlüsselbund entspricht in der Regel dem Benutzerpasswort (das du zur Anmeldung bei deinem Computer verwendest). Sollte das Passwort für den Schlüsselbund nicht dem Benutzerpasswort übereinstimmen, wird dieser beim Anmelden nicht automatisch entsperrt."
https://support.apple.com/de-de/guide/keychain-access/kyca2429/mac
 
Kann ich den Schlüsselbund so sichern dass der Mitarbeiter am Mac nicht an die hinterlegten Passwörter kommt speziell an die Passwörter der Mailaccounts?
Du meinst die Passwörter für den normalen Zugang zum E-Mail-Konto? Ich glaube nicht, dass das geht. Die müssen ja auf die Passwörter zugreifen können und die liegen ja im Schlüsselbund des Benutzerkontos. Als Admin für die E-Mail-Konten selbst solltest du jedoch in der Lage sein, für jedes Konto jederzeit ein neues Passwort zu erstellen und das aktuelle ungültig werden zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten