Mail Papierkorb

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tussi, 12.03.2007.

  1. tussi

    tussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2007
    Bei unserem neuen imac ist plötzlich der Papierkorb bei MAIL verschwunden,läßt sich auch nicht mehr finden bzw. aktivieren!! Kennt jemand das Problem? Wir haben sogar die Betriebssoftware neu installiert, Fehler blieb erhalten.....: Wir haben 10.4 und Mail 2.1.1
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  2. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2003
    jap, das wäre doch mal sehr interessant zu erfahren, ist mittlerweile nach neuinstallation bei einem pop3 und imap server aufgetreten...
     
  3. Anti78

    Anti78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Wir haben jetzt auf iMacs umgestellt und auf Mail 2.1.1

    Unter Postfähcer war früher ja auch der Papierkorb zu finden. Aber jetzt kann ich nur übers Menü rein wechseln. Wie schaffe ich es, das Papierkorb-Icon wieder bei den Postfächern erscheinen zu lassen?
    Auch der Ordner unerwünschte Werbung wäre praktisch.
     
  4. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    10.03.2006
    falsches forum?
     
  5. fredvommars

    fredvommars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.06.2007
    taucht der papierkob auf, wenn eine mail gelöscht wurde?

    ist der werbefilter aktiviert?
     
  6. Anti78

    Anti78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Ne, ich kann nur übers Menü in den papierkorb schauen.
    Und nein, werbefilter ist auch noch nicht aktiviert.



    Oh, sorry. Stimmt.

    Hatte gesucht und den Thread hier gefunden und nur geantwortet. Könnte das en Admin vielleicht verschieben?


    Thx
     
  7. fredvommars

    fredvommars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.06.2007
    Dann taucht auch der Werbeordner nicht auf.
     
  8. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Such mit Spotlight mal die
    mail.plist Datei und lösche diese.

    Wenn das nix bringt, hab ich hier nochmal einen Notlösungsvorschlag:
    Einen neuen Ordner erstellen. Diesen Papierkorb nennen, und dann eine Regel erstellen, das alle gelöschten Mails in diesen Ordner verschoben werden sollen.

    Aber normal ist das nicht.

    Mein Tipp: Daten sichern. Und das Betriebssysstem nochmal komplett neu drauf. Also nicht mit archivieren u. installieren, sondern richtig NEU.

    Viel Glück!
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hast du schon in den Einstellungen nachgeschaut ob es eventuell nur nicht angehakt ist?
     
  10. Anti78

    Anti78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Ersten Vorschlag schaue ich mal.
    2. Vorschlag wäre nicht so schön.
    3. Vorschlag. Eher ungern. Vor allem müsste ich dann alle 3 iMacs neu machen. Geht bei keinem.

    @blue apple: Ist angehakt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen