Mail ordnet dem Absender die e-mail-Adresse des anderen Accounts zu

P

PflugSonja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das Problem schon öfter, und mir wurde bei Apple immer geholfen. Leider habe ich derzeit keinen Support-Vertrag, deswegen frage ich hier kurz: Ich weiß, dass ein bestimmter Ordner in der Library zu löschen ist, nur nicht mehr welcher.

DAS PROBLEM:
ich habe im Mail zwei e-Mail-Accounts mit je eigener zugeordneter e-mail-Adresse.
Beim Versenden einer e-Mail aus Account A zeigt es auch beim Empfänger den Absender A an, dem hinterlegt ist jedoch die e-mail-Adresse des Mail-Kontos von B?

Wer weiss, welchen LibraryOrdner ich hierfür löschen muss, dass alles wieder gut ist. (das Löschen und neu installieren der Accounts bringt nichts, solange der besagte Ordner nicht gelöscht ist.....

Vielen Dank fürs Feedback
 
Ist jene Adresse B als Antwort-an:-Adresse für Konto A festgelegt?
Ist bei Konto A der SMTP von Konto B ausgewählt?
 
Willkommen bei macuser.de.

Gehe bitte mal in die Einstellungen von Mail und gehe dort alle Einstellungen in Sachen SMTP-Server durch.
 
Wie gesagt, ich hatte das Problem schon zweimal. Apple konnte es lösen. Ich muss einen bestimmten Ordner in der Library löschen u weiss nicht mehr welchen. Ein Anruf bei Apple kostet aber rund 50 Euro. Deswegen die Frage hier. Es liegt sicher an der falschen Speicherung in der LIBRARY
 
Gehe doch bitte zunächst mal die Einstellungen in Sachen SMTP durch.

Envelope Index löschen meinst du vielleicht. Nur glaube ich nicht, dass das Problemursache ist.

Welches OS X ist im Einsatz?
 
Habe Yosemite im Einsatz. "Envelope Index" war das nicht, es war einer der "Mail..."-Ordner (glaube ich)- Was passiert den, wenn ich in dieser Library das falsche lösche?
 
die smtp-EInstellungen sind korrekt..... ich kann mich nur wiederholen.... es ist eben der mir nicht bekannte Ornder in der Library unter "Mail"
 
Habe Yosemite im Einsatz. "Envelope Index" war das nicht, es war einer der "Mail..."-Ordner (glaube ich)- Was passiert den, wenn ich in dieser Library das falsche lösche?

Na dann wird ev. noch mehr nicht funktionieren. ;)

Aber ein Backup hast du doch sicher?

Sind die korrekten SMTP-Server jeweils dem entsprechenden Account zugewiesen?
 
Ja. Sind sie! Hab ich schon geschrieben. Kennt ihr euch aus mit der Library?
 
Zurück
Oben Unten