mail öffnet automatisch beim programmstart

P

pon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Os X El Captain 10.11.2 : mail öffnet ständig automatisch...Systemeinst/Benutzer/Gruppen/Anmeldeobjekte mailProgramm eingefügt und keinen Hacken gesetzt: bringt überhaupt nix. Was könnte ich machen? thanks for help!!
 
Ganz entfernen, alles was sich in den startobjekten befindet, wird automatisch gestartet, entweder versteckt ohne Fenster oder mit Fenster, je nachdem ob der Haken gesetzt ist. Du musst Mail also schon ganz mittels minus entfernen.
Ansonsten gibt es auch noch die Einstellung, das beim Neustart alles geöffneten Programme der letzten Sitzung wieder gestartet werden.
 
Wo ist das Problem? Wenn du es bei den Anmeldeobjekten einfügst wird es natürlich gestartet.
 
Leute:im Feld "diese Objekte bei der Anmeldung automatisch öffnen" kann ich auch alles löschen mit minus, das Programm startet trotzdem beim Progr.start...
 
Natürlich startet das Programm beim Programmstart.
Was ist denn genau dein Problem?
 
das Programm startet trotzdem beim Progr.start.

Ja klar doch. Oder meinst du beim Starten des Rechners? ;)

Was hast du in den Systemeinstellungen / Allgemein angehakt? -Screenshot-

Willkommen bei macuser.de.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-02-17_um_19_08_23.png
    Bildschirmfoto_2016-02-17_um_19_08_23.png
    240,6 KB · Aufrufe: 500
Ich möchte nicht dass mail automatisch beim Programmstart (das Fenster offen ) startet.
 
Das kannst du nicht einstellen. Sobald du das Programm startest kommt auch das Programmfenster.
 
Das war vor "Captain" nicht so. Außerdem, verwenden wir den Rechner zusammen: kann ich kein Passwort setzen bei mail?
 
Nein. Du kannst aber 2 getrennte Benutzer einrichten und diese mit Passwort versehen.
Also unter OSX. Nicht bei Mail.
 
Mehrere Benutzer = mehrere Benutzer in den Systemeinstellungen.
 
Danke AgentMax.....kannst du mir bitte kurz sagen, wie ich das Passwort dann setze....
 
In den Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen für jeden Benutzer des Rechners einen eigenen Account mit eigenem PW einrichten.
 
joop.dank!!!
 
OT:
Alter, was ist das denn :rotfl:
Das erwartet doch jeder, der ein(e) Programm/App anklickt, dass es sich öffnet!
Konfiguriere einfach einen Gastbenutzer.
 
Himmel nochmal: ich klicke nix an!!! von allein!!! passt schon. Es gibt größere Probleme.
 
Das ging hier bisher aber nicht klar hervor. ;)

Hast du #6 und den dortigen Screenshot mal angesehen?
 
also, ich bin nicht soweit, ganz neu im Forum! screenshot und#6 ist Latein für mich, tut mir leid. aber ich werd mich morgen einlesen. :schnuller
 
Beitrag Nr. 6 und Screenshot = Bildschirmfoto im dortigen Beitrag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pon
Was ist damit?
Hast du:" Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen"
abgehackt?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    109,2 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten