Mail nicht Snow Leo kompatibel !?

O

Obwaldner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Habe gerade auf SL upgedated. Leider lässt sich seither Mail nicht mehr öfnen

Fehlermeldung:

Sie können diese Version des Programes "Mail" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.

Sie haben Mail 3.6

Wer weiss Rat?
 
Mh.. bei mir schimpft sich Mail 4.0 bei Snow Leopard
 
Also bei mir wurde bei der installation von Snow Leo eine 64bit version von mail mit installiert..
 
Nimm das richtige Mail. Direkt im Programme Ordner.
Das kommt davon wenn man die Programme in Ordnern ablegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Da ist wohl was bei der Installation schiefgegangen. Entweder besorgst du dir die Mail.app von jemand oder du installierst SL nochmal neu.
 
Ich hab Quatsch geschrieben.
4.0 ist natürlich die Version der Stunde! :)
 
seit dem schneeleopard ist mail in der 4er version; da is bei dir wohl bei der installation was schief gegangen
 
Ich denke, es wird so gelaufen sein, wie AgentMax es beschrieben hat.
 
Nimm das richtige Mail. Direkt im Programme Ordner.
Das kommt davon wenn man die Programme in Ordnern ablegt ;)

Ist mir mal mit iTunes passiert, als ich damals frisch zu Apple gewechselt habe :D:D:D
Man... Da werden Erinnerungen wach :hehehe:
 
Nimm das richtige Mail. Direkt im Programme Ordner.
Das kommt davon wenn man die Programme in Ordnern ablegt ;)

..aber was heisst "in Ordnern ablegt". Ich hatte das Programm einfach unten auf der Leiste drauf. Ist das nicht einfach eine Verknüpfung wie bei Windows?
 
Ja, es ist eine Verknüpfung. Bei OS X heißt es Alias.
Dieses Alias im Dock verweist auf die Originaldatei.
Bei OS X liegen diese im Programme Ordner.
Dorthin musst du ein runtergeladenes Programm ziehen, um es zu installieren. (Wenn es keinen Installer hat)

Warum es dann bei dir der Fall war, weiß ich nicht. Mail.app ist ja standardmäßig schon auf dem Mac installiert.
 
Gib mal in Spotlight Mail ein.
Ich vermute du hast das andere alte Mail irgendwo in einem anderen Ordner liegen.
 
Zurück
Oben Unten