Mail neu installieren

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, "Mail" neu auf dem Rechner (G5 mit 10.3.2) zu installieren, da es absolut nicht mehr will?

Ich finde es auf der Apple-Seite nicht zum download.

Gruss,
Mojive
 
Hallo,

ja, das müßtest Du mit der Installations-CD können. Irgendwo gibts da dann eine Taste "Optionen" oder so ... (habe es jetzt nicht vor der Nase).

Ich weiß jetzt nicht, ob man da die Programme auch deinstallieren kann - wenn nicht, solltest Du das vorher händisch tun:

Benutzer --> Library --> mail
Benutzer --> Library --> preferences --> com.apple.mail.plist

Bevor Du handelst: hast Du schon mal Deine Präferenzendatei gelöscht?

Ach ja: Wenn Du an Deine accounts rankommst (über Einstellungen), würde ich mir von jedem ein Bildschirmfoto machen (Apfel-Hochstell-4 + Auswahl), dann hast Du es mit den neuen Eintragungen leichter.
Auch die Mailboxen würde ich mir vorher sichern, wenn das noch geht.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten