MAIL: Nachrichten können nicht verschoben werden???!!!

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe 3 Mailaccounts und dann noch ein paar Postfächer eingerichtet, in die ich teilweise unterordner angelegt habe... Ich wollte dann wichtige Mails nach dem jeweiligen Betreff eben in einen meiner Ordner MANUELL verschieben. Mache ich dies kommt eine Meldung, dass die Mail nicht verschoben werden konnte und wenn ich in den Ordner gehe, ist zwar die Mail drin, aber ohne Inhalt. Wenn ich die Vorschau der Mail anschaue steht da Folgendes:


Die E-Mail von xxxxx <xxxx@web.de> mit dem Betreff „Re: Anzeigenverkauf XY“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.


Was heisst das? Und wie kann ich dieses beheben???
Danke
 
Hi,
weiss nicht ob das hilft. Hatte etwas ähnliches vor ein paar Tagen. Konnte keine Mails verschieben und nicht empfangen/senden. Es lag hinterher an einer Third-Party Extension für mail.
Geh einmal nach (DeinHome Directory)/library/mail/bundles und lösch allfällige bundles dadrin.
Hat bei mir geholfen !!!
Es kann sein, dass Du diese erst in den Papierkorb schieben musst, abmelden/anmelden (oder neustrat) und dann erst löschen kannst.
Gruß und viel Erfolg !
P

:)
 
plipp schrieb:
Hi, weiss nicht ob das hilft. Hatte etwas ähnliches vor ein paar Tagen. Konnte keine Mails verschieben und nicht empfangen/senden. Es lag hinterher an einer Third-Party Extension für mail. Geh einmal nach (DeinHome Directory)/library/mail/bundles und lösch allfällige bundles dadrin. Hat bei mir geholfen !!! Es kann sein, dass Du diese erst in den Papierkorb schieben musst, abmelden/anmelden (oder neustrat) und dann erst löschen kannst. Gruß und viel Erfolg ! P :)


Das Verzeichnis, was Du genannt hast, existiert bei mir nicht???!!!!
 
Das ist OK. Hast also keine Bunddles installiert.
Nächster Versuch: In Festplattendienstprogrammen mal die Rechte reparieren lassen.
Hat bei mir auch mal bei einem anderen Problem geholfen. (Eigentlich schon häufiger...... it's a feature... not a bug !)
Glück !!!
:)
 
jetzt geht es.... festplatten-dienstprogramm sei dank!
 
Zurück
Oben Unten