Mail mit T-online nutzen, wie kann´s funktionieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von birgti, 13.02.2006.

1. birgti

birgti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2006
    Hallo,

da Microsoft Entourage (nicht das Programm, sondern der Inhalt) unauffindbar auf meinem pb G4 verschollen ist, möchte ich diese Krise nutzen und einen erneuten Versuch starten, dass Mac Mail Programm mit T-online zu nutzen. Vielleicht gibt es unter Euch eine pfiffigen Menschen, der mir mitteilen könnte, wie ich dies am effektivsten anstelle, damit es stabil läuft.
    P:S: Gehe immer über netgear router ins Internet
    Freu´mich über jeden hilfreichen Tip
    mit vielem Dank im Voraus
    birgti

2. count von count

count von count MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Früher war es immer so, dass man seine T-Online E-Mails nicht mit einem 'telekom-fremden' Programm abrufen kann, sondern nur mit der Telekom Software...

Ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat... :|

3. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Du kannst T-Online ganz normal via POP3 benutzen. pop.t-online.de (Eingang) mailto.t-online.de (Ausgang) Wo liegt denn genau das Problem?

4. madu

madu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2005
  5. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Jepp, Über Pop3/smtp kann man ganz normal seine t-online mails abrufen.

Würde trotzdem vom t-online account abraten, da jeder im intranet mit kenntnis der E-Mail Adresse die Mails abholen kann, ohne das Passwort zu wissen.
    Weiterhin können die Mails von außerhalb des Intranets nicht abgeholt werden.

6. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich bin dem Link gefolgt und hab Deinen ersten Thread gelesen, da sind mir aber viel zu wenige Informationen drin um anständig helfen zu können. Welches Protokoll möchtest Du denn verwenden und welchen Tarif hast Du bei T-Online gebucht. Ich habe z.B. gelesen "secure...", diese Adressen sind verschlüsselt und lassen sich nur mit einem extra gebuchten POP3-Account (kein im Basispaket enthaltener POP3-Account) von T-online verwenden. Für Sterbliche gilt nach wie vor "pop.t-online.de" usw ... Desweiteren muss die Verschlüsselung auch mit einem Rautezeichen in Mail eingestellt werden. Klär uns mal näher auf, eigentlich funktioniert Mail mit T-Online problemlos.

Gruß

7. Altair

Altair MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Was ergibt denn die Suche nach "Hauptidentität" auf Deiner Festplatte?

8. se.pape

se.pape MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2005
    POP3 funktioniert. Aber nicht aus dem Ausland!! Da kann ich nur .mac und .web via POP3 abrufen. Leider...

9. BJS

BJS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2005
    weil man t-online accounts nur mit pop3 abrufen kann wenn man über t-online eingewählt ist. wenn du im ausland bist und trotzdem über pop3 deine t-online adresse abrufen willst, dann musst du einen zusatzdienst bei t-online buchen. der kostet nicht die welt aber ich finds trotzdem ärgerlich.
    Ich hab die adresse der seite grad nicht da, aber wenn ich daheim bin dann kann ich eine seite posten, in dem ein sammeltgread auflistet wie man seinen account einstellen muss um auch mit anderen providern kostenfrei über pop3 seinen t-online account abrufen zu können.

10. birgti

birgti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2006
    schon getan..habe ich gewechselt, aber trotzdem blieb´s leer....und es gab nur die Zeile "Hauptidentitäten", die ich aktiviert habe.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen