Benutzerdefinierte Suche

document_on.gif

  1. birgti

    birgti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuersteinmal: ich finde ich dies Forum richtig Klasse----denn es gibt wirklich patente Antworten auf die Fragen, die einen Umsteiger auf Mac zur VERZWEIFELUNG treiben können...und immer wieder geduldige Ratgeber....auf (höchstwahrscheinlich immer die gleichen) Fragen:

    Habe dies document_on.gif
    in meinem Papierkorb und kann es nicht löschen....
    ist es ein Programm oder etwa ein Virus? (Beim Kauf versicherte man mir, dass es auf einem Mac keine Viren geben könnte....)...kann ich mir nicht vorstellen....WAS MEINT IHR ALS EXPERTINNEN?
    Freue mich sehr über Nachricht,
    mit vielen Grüßen aus Bielefeld
    birgti
     
    birgti, 12.02.2006
  2. akojah

    akojahMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kannst es nicht löschen? Da muß ja irgendeine Fehlermeldung kommen.
    Gib mal mehr Infos rüber.
     
    akojah, 12.02.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    es gibt keine bekannten viren für osx.
    starte mal neu. kiannst du die datei dann löschen? das kann pasieren wenn die jetzt noch von irgend einem programm genutzt wird.
     
    nicolas-eric, 12.02.2006
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Hi Birgt!

    Es stimmt, es gibt keine Viren für den Mac da draussen! Trotzdem sollte man nicht blauäugig alles anklicken und immer brav alle System-Updates einspielen..., aber das ist ja gar nicht das Thema.

    Ich nehme an irgendein Programm verwendet die Datei noch, falls nicht einfach bei entleeren des Papierkorbs mal die Wahltaste (alt) gedrückt halten. Sollte die Datei dann noch immer nicht weggehen - es ist kein Virus!! :D - gibt's hier im Forum jede Menge Tipps. Einfach cool bleiben. :cool:
     
    orgonaut, 12.02.2006
  5. birgti

    birgti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich den Papierkorb löschen will, erscheint ein kleines Feld auf dem steht, dass das Objekt nicht gelöscht werden kann, da es in Verwendung ist!
    Ich nutze aber kein Objekt oder Datei mit diesem Namen oder sonst etwas mit diesem Namen...
    Sind dies Infos genug, um mit einer Diagnose fortzufahren?
    Gruß
     
    birgti, 12.02.2006
  6. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Versuche im Finder oben in der Menüleiste auf Finder und auf Papierkorb sicher entleeren klicken.

    Falls das nicht hilft, dann such dir mal das Shareware Tool Compost raus...
     
    schildkroeter, 12.02.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    neu starten und dann löschen.
     
    nicolas-eric, 12.02.2006
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    "document_on.gif" klingt wie eine Grafikdatei einer Webseite die Du versehentlich auf den Schreibtisch gezogen hast. Vermutlich läuft Safari (Web-Browser) noch. Schau mal unten in der Leiste mit den Programm-Symbolen (Dock) ob da irgendeines (ausser dem Finder) ein schwarzes Dreieck hat, dann läuft das Programm noch und Du musst es beenden! (Einfach länger auf das Icon im Dock klicken und "Beenden" aus dem Aufklappmenü wählen.)

    Oder ausnahmsweise neu starten. ;)
     
    orgonaut, 12.02.2006
  9. birgti

    birgti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da haben noch so einige Programme dies kleine schwarze Dreieck, dann werd´ich jetzt `mal alle schließen, das book herunterfahren und neu starten und cool zusehen, was passiert!
    Bis später
    birgti
     
    birgti, 12.02.2006
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Herunterfahren würde ich nur dann, wenn sich nach dem Schließen aller Programme die Datei immer noch nicht löschen lässt.

    Ansonsten genügt es das Book einfach zu zuklappen! :D


    Ach ja, die meisten Programme werden am Mac nicht geschlossen, wenn man alle Fenster schließt, und das ist sinnvoll!! Programme am besten immer über das Programm-Menü oder Apfel+Q beenden.
     
    orgonaut, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - document_on gif
  1. alex12891
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.712
    Isegrim242
    14.02.2011
  2. snake001
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.061
    orgonaut
    29.01.2008
  3. Isipalme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354
    Isipalme
    12.03.2007