Mail mit mehreren Nutzern?

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf beiden Rechnern läuft Mail.

Da beide Rechner den gleichen Mail-Account abfragen, gibt es immer wieder die Situation, zwischen den beiden usern "Was ist schon bearbeitet bzw. Hast Du die Mail schon gelesen usw."

Eine Hilfe wäre es, wenn ich die beiden Mail Programme nur mit "einem Datenbestand" laufen lassen könnte. (Also die Mails , Ordner usw. gibt es nur einmal im Netz)

Ist das möglich?

Wenn ja wie?

Oder gibts ne andere Lösung?
 
Hat echt keiner 'ne Idee??

Schade ;-((
 
hast du vielleicht die Möglichkeit deine Emails per Imap abzuholen ? Da hättest du auf beiden Rechnern immer den gleichen Datenbestand.
 
Wenn du in Mail einen neuen Account anlegst, kannst du unter "Erweitert" einen Account-Ordner auswählen. Möglicherweise kannst du da auch einen aus dem Netzwerk wählen, ich habs aber noch nicht ausprobiert...
 
@ Mauki

hast du vielleicht die Möglichkeit deine Emails per Imap abzuholen ?

Was ist Imap? :confused:

Gibts einen Link wo ich darüber was nachlesen kann?


@MLtraix

Wenn du in Mail einen neuen Account anlegst, kannst du unter "Erweitert" einen Account-Ordner auswählen.

Die Einstellung gibt es zwar , ist aber grau unterlegt und kann nicht an- bzw ausgewählt werden.
 
stell doch einfach den mail-account so ein, dass er eine copie auf dem server lässt (bei beiden) und nach drei tagen löscht! (unter erweiter)

(dann hättest du zumindest immer die gleichen im Eingang...)
 
bei IMAP bleiben die Emails immer auf dem Server deines Providers liegen, das heist du hast in deinem Emailclient nur einen lokalre Kopie.

Vorteil: Du hast überall den gleichen Stand
Nachteil: Du must immer online sein
 
Original geschrieben von ralph007
@MLtraix

Die Einstellung gibt es zwar , ist aber grau unterlegt und kann nicht an- bzw ausgewählt werden.
 

Deswegen hab ich geschrieben, wenn man den Account NEU anlegt...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;-)

So werd ich es mal probieren.

Danke
 
Zurück
Oben Unten