Mail mit .mac lädt langsam!?!

Diskutiere mit über: Mail mit .mac lädt langsam!?! im Mac OS X Apps Forum

  1. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Hallo zusammen.
    Ein altes Problem von mir ist, das das Programm Mail die Emails von meinem .Mac Account sehr langsam lädt. Bei Anhängen mit ca 2MB könnte ich mit meinem 1000er dsl eigentlich glei darauf zugreifen, aber die aktivitäts-anzeige sagt mir das mail nur mit 5kb/s lädt!
    wenn ich über safari lad gehts mit über 100!!
    gibts da irgendwelche ports etc., die man an der firewall freischalten muss oder ähnliches?? hab nochn router/modem mit firewall, der drangelegte wlan router hat keine firewall....
    bin total ratlos...!?
    s
    k
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    enttäuscht von .mac

    .mac-Mail benutze ich kaum ...
    Die .mac-Subskription war dafür gedacht, aktuelle Arbeiten auf iDisk zu sichern, um auf diese Weise von verschiedenen Rechnern aus auf die Dateien zurückzugreifen.
    Funktionniert irgendwie nicht nach Vorstellung - alles ist zäh, langsam, Sync-Prozesse dauern unendlich lange :(
    Gruss, neptun
     
  3. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    ich habe seit einigen Tagen einen test Account für .mac

    Am Anfang war ich auch nicht so begeistert, da alles echt langsam war. Die iDisk hat aber von Anfang an gut funktioniert (bei kleineren Dateien - habs mit größeren noch nicht ausprobiert).

    Seit heute habe ich aber einen Geschwindigkeitsunterschied festgestellt, z.B. bei m Aufrufen der Homepage von .mac

    Vielleicht hat Apple ja was an den Servern verändert, damit .mac auch unter Tiger wieder so zuverlässig funktioniert wie es - nach dem hörensagen - unter Panther ist.

    Mein heutiger Eindruck ist jedenfalls ganz gut. Hoffentlich bleibt das so.

    Nun auch noch was zum Thema Mail: auch da habe ich noch nicht versucht größere Datein zu verschicken. Ich nutze aber auch Entourage und soweit hat alles gut geklappt (Syncprozess usw). Das einzige, was mich gewundert hat, ist, dass ich ungefähr 10 mal die gleiche Email von Apple bekommen habe. Da stand immer sowas wie "Welcome to .mac" oder ähnlich. Vielleicht hing das ja auch mit den Wartungsarbeiten zusammen!?

    EDIT: das stand immer im Betreff: "Getting Started with .Mac Mail"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail mac lädt Forum Datum
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps Montag um 21:28 Uhr
Mac Mail Imap Sortierung Mac OS X Apps 31.10.2016
Mail: "On my Mac" Mac OS X Apps 09.09.2016
Postfächer von Mail OS X 10.11.6 lassen sich via export nicht importieren Mac OS X Apps 29.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche