Mail, mehrere Benutzer verwalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von freno, 22.09.2004.

  1. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Löbliches Forum
    Ich wende mich erneut mit einer Frage an euch. Gestern habe ich im Mail Programm (PB 12“ / Panter) erfolgreich einen neuen Benutzer eingerichtet. Nun erscheint es mir hilfreich, wenn die ankommenden Mails automatisch auf irgend eine Weise getrennt wären, in verschiedene Ordner oder so. Zur Zeit erscheint das Problem geringfügig, doch gedenke ich in näherer Zukunft weitere Benutzer einzurichten und möchte ein Chaos vermeiden.
    Freue mich auf Anregungen.
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hä? :confused:

    Jeder Benutzer hat seinen eigenen Account auf dem Mac wie auch seine eigenen Mail-Boxen und -Accounts.

    Für jeden Benutzer in Mail nur den jeweiligen Account eintragen. Dann gibts auch kein Chaos.

    Oder habe ich da etwas Grundsätzliches nicht verstanden? :confused:
     
  3. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Mir scheint fast, ich hätte etwas Grundsätzliches nicht verstanden... Also wie war das?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du hast dir in der mailapp einen 2ten Benutzer eingerichtet. Der sollte sich dadurch bemerkbar machen, dass vor deiner Inbox, dem Trash und dem Drafts folder ein kleines Dreieck zeigt. Wenn du das aufklappst siehst du die jeweiligen mailboxes per account.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hmm… Nach mehrmaligem Durchlesen hab ich’s jetzt wohl kapiert.

    Für einen anderen (realen) Benutzer wäre es sinniger gewesen, einen neuen Benutzer (Systemeinstellung „Benutzer”) auf dem Rechner einzurichten.
    Wenn der sich nun auf dem PB einloggt, hat er seine(n) eigenen Mail-Account(s), die sich mit deinen nicht in die Quere kommen.

    Da ich jetzt aber annehme, du meintest nicht „Benutzer” sondern „Account”, kannst du das über eine neu angelegte Regel in Mail sortieren.

    Die Regel sollte ungefähr so aussehen:

    Beschreibung: irgendwas
    Bei Erfüllen [einer] der folgenden Bedingungen:
    [Account] [accountname]

    Folgende Aktionen durchführen:
    [E-Mail bewegen] ins Postfach: [ordnername]


    Das Postfach [ordnername] musst du vorher in der Menüleiste -> Postfach -> Neu… erst erzeugen um es in der Regel angeben zu können.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Hi Soylent - weiss nicht von welcher version wir hier sprechen. Bei mir (1.3.9) werden die inboxes per account unter der inbox getrennt dargestellt. Dazu habe ich keine rule definieren muessen. Wenn du deine rule, die natuerlich auch funktioniert, bereits in der inbox anwendest hat sie den Nachteil, dass im mail icon im Dock keinen neuen mails mehr angezeigt werden weil die sofort aus der inbox verschwunden sind.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Schon klar. Grundsätzlich ist dein Vorschlag auch sicherlich der einfachere.

    Meine Regel ist mehr ein Workaround, wie man auch Mails mehrerer, verschiedener Accounts in einen Ordner nach Wahl leiten kann – also etwas „flexibler”.
     
  8. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Das ist exakt wonach ich gesucht habe. Vielen Dank denn auch. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail mehrere Benutzer
  1. becca0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
    Gerha
    15.11.2013
  2. Korgo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    257
    Korgo
    02.01.2013
  3. Zheng
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    650
    Zheng
    29.11.2011
  4. pjotre36
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.967
    macmarx
    10.11.2011
  5. Helmut 66
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.889
    blue apple
    17.04.2012