Mail: Markierte Email wird sofort als gelesen markiert

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe ein Problem, welches nur mein 13 '' MBP auf der Arbeit betrifft, mein 17 '' MBP zu Hause hat dieses Problem nicht (beide haben 10.8.2).

Wenn ich unter Mail auf eine Mail klicke, sie markiere, wird sie auf der Arbeit sofort als gelesen markiert. Zuhause muss ich darauf doppelklicken, was mir lieber ist.

Das Problem ist nämlich, dass wenn ich eine SPAM-Mail lösche, das System sofort auf die nächste Mail geht und diese als gelesen versieht. Manchmal möchte ich die Mails jedoch als ungelesen (mein Erinnerungssystem) lassen. So muss ich auf der Arbeit sie immer wieder auf "ungelesen" markieren. Wo kann ich das ändern ?

Da ich meine Mail meistens nach "ungelesen" sortiere sind diese Mails auch immer gleich weg. Ich habe auch keine Ahnung, warum das bei dem einen Gerät so ist und bei dem anderen nicht, habe ich doch beide gleich installiert. Bei den Accounts von mir (fünf verschiedene Server) handelt es sich übrigens immer um IMAPs, bei allen ist das gleiche Problem.

Über Tipps würde ich mich freuen, besten Dank

S-O
 
das heißt du musst zuhause doppelklicken um die mail überhaupt zu öffnen oder um sie als gelesen zu markieren?
hast du denn überhaupt bei beide Mails die selbe ansicht? also entweder die neue oder die klassische...
ich kenne das eigentlich immer so, dass beim klick auf einer ungelesenen mail, diese sofort als gelesen markiert wird. ohne doppelklick...
dein problem (also dass die nächste mail sofort als gelesen markiert wird nach dem löschen einer anderen mail) ist bekannt und für viele ein stör-faktor. eine lösung gibt es imho nicht...
hast du vielleicht bei mbp zu hause irgendwelche plug-ins oder so installiert?
 
Hallo Blue Apple,

nein habe zu Hause kein plug-in oder so. Wenn ich auf eine Mail in der Liste 1x Clicke, dann sehe ich rechts die Vorschau (die Mail gilt jetzt immer noch als ungelesen, sprich der blaue Punkt ist davor). Erst bei einem Doppelklick öffnet sich ein neues Fenster und der blaue Punkt verschwindet.

Hier auf der Arbeit ist das Verhalten identisch, lediglich der blaue Punkt (=ungelesen) verschwindet bereits beim Einfachklick.

Grüße

S-O
 
also das mit dem doppelklick hab ich noch nie gesehen/gehört.
so wie es bisher immer war und ist braucht es eben nie ein doppelklick, das verhalten auf deinem mbp zuhause ist also nicht korrekt.
leider weiß ich nun auch nicht weiter...

edit: hast du zu hause sicherlich auch überall imap eingestellt?
 
Zitat: ... das verhalten auf deinem mbp zuhause ist also nicht korrekt. ... JAAA!, und das ist schön und praktisch.

Muss zu Hause nochmal nachsehen, bin mir aber eigentlich sicher, dass das identisch mit dem System hier auf der Arbeit ist.

Grüße

S-O
 
Installier dir mal das Plugin TruePreview. Damit kannst du einstellen, dass die Mail erst beim Doppelklick als gelesen markiert wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten