Mail: Mails empfangen, aber nicht senden können

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Kalinda30

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Hallo ihr Lieben,


ich habe schon viel gegoogelt, und bin auch auf ähnliche Probleme gestoßen, konnte aber keine Lösung finden.
Und zwar möchte ich einen neuen Account zu meinem Mail hinzufügen. Die Erstellung funktioniert auch ohne Probleme, ich habe auch schon eine andere Email-Adresse vom gleichen Anbieter und alles funktioniert fehlerlos. Er zeigt mir keine Fehlermeldung an, die Server sind alle verbunden und ich kann auch Emails empfangen. ABER: ich kann keine verschicken. Angezeigt wird die allbekannte Meldung:

"Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.


Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

Ich habe alle möglichen Daten von POP, IMAP, Ports usw. alles schon auch auf unlogische Weise kombiniert. nichts ändert sich. Ich bin absolut ratlos. Ich habe mail sogar schon neu aufgespielt, aber es ändert sich nichts. Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr sehr dankbar :)
 
Willkommen im Forum.

Vielleicht verrätst du uns trotzdem auch noch ein paar Einzelheiten? ;)

Provider?

Wie hast du versucht den Account einzurichten?

Screenshots deiner Einstellungen bitte.
 
Ohne Nennung des Providers wird das aber nichts, da sich diese Einstellungen unterscheiden. :)
 
Provider ist Hosteurope. Von denen habe ich den Server und die beiden möglichen Ports 25 und 587.
Screenshot von den Einstellungen wird wahrscheinlich nicht so viel bringen, da ich Server, Benutzername und Mailadresse eh schwärzen würde. Und viel mehr kann man ja auch nicht einstellen....
 
Hier die Screenshots.
 

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schon probiert, die Identifizierung bei ausgehenden mails einzuschalten?
 
Ich denke schon. Habe gerade nochmal nachgesehen und ich kann das, wenn ich den Account schon eingerichtet habe, glaube ich nicht mehr ändern. Siehe Foto.
Ich bin mir aber sicher, dass ich das, bei den vielen Malen wo ich den Account ganz neu eingerichtet habe, auch versucht habe.
 

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Ich meinte oben bei Bild 3 die Identifizierung
 
Ja, das meinte ich auch. Diese Häckchen kann man nur beim erstmaligen Einrichten machen und das habe ich auch mal mit und mal ohne Haken gemacht...
 
Funktioniert das Senden, wenn zuvor empfangen wurde (ähnlich POP before SMTP)?
Macht der Anbieter Zeitbeschränkungen beim Zugriff auf den SMTP?
Bei Port 587 ist SSL an?

Verstehe ich anhand deiner Schwärzungen richtig, dass dein Benutzername Teil einer Subdomain bei den Servernamen deines Providers ist?
 
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die erste frage verstehe ich glaube ich nicht ganz. was genau meinst du?
Zeitbeschränkungen gibt es nicht
SSL an und auch aus habe ich bei beiden Ports versucht. ändert leider nichts.

zur letzten frage: ja!

vielen dank schonmal für eure hilfestellungen...
 
die erste frage verstehe ich glaube ich nicht ganz. was genau meinst du? …
Ich dachte, das geht als Konsequenz aus dem verlinkten Artikel hervor:
So oder so musst du zum Nutzen der Dienste bei deinem Anbieter, genauer seinen Servern, angemeldet sein.

Diese Anmeldung kann auf verschiedene Weise realisiert sein. Éine ist, dass die Nutzung des SMTP erst erfolgen kann, wenn zuvor der User beim POP- (resp. beim IMAP-)Server angemeldet ist; was etwa dadurch realisiert wird, dass die Übermittlung der Anmeldedaten beim Empfangsversuch erfolgt. Anschließend ist der Nutzer für einen gewissen Zeitraum auch beim SMTP angemeldet.

Ähnlich hat das T-Online bewerkstelligt, wenn die Server(namen) pop.t-online.de und mailto.t-online.de verwendet werden. Letzterer, der SMTP, hat dabei keine eigene Authentifizierung und dessen Verwendung ist von anderweitiger Anmeldung abhängig (dort –kleiner Unterschied zur reinen Email-Umgebung– findet die Anmeldung beim Log-in beim Dienstleister überhaupt statt).

Nebenfrage: gibt es den SMTP namens username.webpack.hosteurope.de überhaupt? M.a.W. ist sichergestellt, dass dieser – so diese Benennungsform grundsätzlich vorgesehen ist – beim Dienstleister so eingerichtet, freigeschaltet ist?
 
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