[Mail] Mails aus Backup wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Scribble, 20.09.2005.

  1. Scribble

    Scribble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Ich habe heute morgen versehentlich einen Ordner in Mail 2 gelöscht. Kein Problem, denke ich, meine Mails werden jede Nacht gesichert. Nun dachte ich, dass ich einfach aus der Ordner.mbox den Ordner Messages (mit den 1234.emlx-Dateien drin) wieder auf meine Platte spielen müsste (~/Library/Mail/Mailboxes). Die Zugriffsrechte stehen auf Lesen/Schreiben. Die Mails sind aber noch immer nicht in Mail zu sehen. Auch ein Neustart (sowohl Programm, Benutzer neu anmelden als auch System rebooten) hat nichts gebracht.

    Als letztes habe ich versucht, den Ordner zu importieren (Ablage > Postfächer importieren). Das hat leider auch nicht geklappt.

    Wie komme ich wieder an meine Mails ran? Ich kann die .emlx-Mails direkt aus ~/Library/Mail einzeln öffnen und lesen, sie sind aber trotzdem nicht im Mail-Postfach-Ordner drin?
     
  2. nielzholgersson

    nielzholgersson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
  3. bishop1k1

    bishop1k1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Lösung!

    Hi!

    Vielleicht hier....


    http://www.macosxhints.com

    Gruss
     
  4. Scribble

    Scribble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Meine Mails sind ja gesichert, das Backup wird täglich durchgeführt. Die Mails sind ja auch alle da - nur werden sie nicht in Mail angezeigt, nachdem ich den Ordner wieder auf meine Platte (~/Library/Mail/Mailboxes) gelegt habe.
     
  5. Scribble

    Scribble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Großartig! Besten Dank, bishop, das hat geholfen :)

    Für die Nachwelt: Es reicht nicht, den gesicherten Ordner vom Backup zurück auf die Festplatte zu speichern, man muss ihn in Mail auch wiederherstellen: Postfach bzw. Ordner auswählen, dann im Menü Postfach > Wiederherstellen auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  6. revo

    revo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2004
    Hm,
    ich versteh das noch nicht. Ich habe mein OS X neu installiert (mit Option, die Einstellungen und Benutzer zu übernehmen). Nun bekomme ich zwar in Mail.app angezeigt, dass ich neue Mails in meinem Postfach habe, aber wenn ich das Postfach auswähle, sehe ich rechts oben immer noch keine Mails. Sie werden einfach nicht angezeigt. Auch "Postfach wiederherstellen" zeitigt kein Ergebnis. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen