Mail: Mail von Person A an Person B weiterleiten, anschl. an A schreiben. Liest A Nachricht an B?

Kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Hallo,
wie in der Zeile schon geschrieben: Wenn man eine Mail von Person A erhält, diese mit einem Kommentar an B weiterleitet und dann die Mail öffnet, beantwortet und dann an Person A sendet, ist dann die Nachricht an Person B zu lesen?
Ich frage dies deshalb, weil ich wohl eine Mail mit Kommentaren für Person B dann genommen habe, um Person A zu antworten.
Wenn ich jedoch auf meinem MBA mit Thunderbird in Mail gehe, dann sehe ich unter "gesendet" nur die Nachrichten von mir und Person A. Demnach ist die Nachricht an Person B und Weiterleitung nicht an Person A gelangt.

Und ja, ich könnte Person A fragen, ob der Kommentar für B mitgesendet wurde, aber man fragt ja nicht gleich den Steuerberater und den Rechtsanwalt....
 
Wer steht den im Empfänger?

Es können nur Personen Mails lesen, die diese auch als Empfänger erhalten.
 
Alle diesbezüglichen Unsicherheiten, mögliche Irritationen oder peinliche Rechtsstreitigkeiten kann man vermeiden, wenn man in diesen Fällen statt der "Weiterleiten"-Funktion den Knopf "Neu" benutzt.

Was natürlich nicht ausschließt, dass Person B den Kern der Angelegenheit an Person A zurück-verpetzt. Aber das war auch schon im analogen Leben so.
 
E-Mails haben eine To:, Cc: unc Bcc: Zeile, wenn du eine E-Mail erhälst und diese Weiterleitest ist das eines. Wenn du die E-Mail noch einmal öffnest und beantwortest ist das etwas anderes. Von der Antwort bekommt die andere Person nichts mit, es sei denn sie steht in To:, Cc: oder Bcc:.
 
Mit der Tastenkombination "Shift+cmd+H" lässt sich auch der jeweilige Mail-Header ganz ausklappen.
 
Danke, Ihr habt mir weitergeholfen! Dann weiß ich jetzt Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten