mail mag nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von florff, 22.12.2005.

  1. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Mein mail mag seit 20 Minuten nicht mehr. erst hat sich das Programm aufgehängt, dann - nach einem Neustart - kam folgende Meldung:

    Das Postfach „~/Library/Mail/POP-vkgm-4082@mail.salzburg-online.at/INBOX.mbox“ wird zur Zeit von „Florian Müller“ auf dem Server „Florian-M-llers-imac.local“ benutzt. Wenn Sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise.

    Und die angegebenen Felderzum Klicken : "schreibgeschützt öffnen" , "beenden" oder "dennoch öffnen" reagieren jetzt auch nicht.

    Kann mir jemand helfen? Besten Dank
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hi florff,

    was hast du denn neu gestartet - den Mac oder nur mail ?

    Wenn es 'nur' mail war, könnte das prog ja noch im Speicher sein, und die Datei geöffnet haben. Dann evtl mit der Aktivitätsanzeige mal nach aktiven Programmen suchen ...

    Wenn du deinen Mac schon mal neu gestartest hast, hätte ich höchstens den tipp mal nach den Startobjekten zu schauen. Vielleicht versucht er schon beim start mail zu öffnen und es gibt dabei schon Probleme.

    Viel Erfolg,
    Tom
     
  3. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    den mac habe ich neugestartet, mail ließ sich weder beenden, noch hat es sonst irgendwie reagiert.
    Aber in der Zwischenzeit hat sich das Problem gelöst, leider habe ich keine Ahnung, wodurch. Jedenfalls konnte ich nach einem nochmaligen Neustart und der gleichen Fehlermeldung (siehe post 1) mail durch "sofort beenden" ausschalten und dann wieder starten und dann ging alles wieder.
    Besten Dank jedenfalls, Gruß aus Salzburg, florff
     
Die Seite wird geladen...