Mail macht aus .me-Mailadresse .mac :-(

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Habe ein Problem auf meinem iBook mit OS X 10.4.11 und
Mail.

Auf dem Rechner ist ein Mobile Me Account eingetragen.

Die Mailadresse lautet: z. B. alex24@me.com - allerdings konnte ich heute nichts mehr senden, weil auf einmal alex24@mac.com als Adresse in den Einstellungen stand. (E-Mail Adresse ist natürlich nicht meine echte, sondern nur als Beispiel gedacht).

Wenn ich jetzt die Adresse von mac.com auf me.com ändere und sichere, dann wird diese Änderung nicht übernommen :confused::mad:

Und deswegen kann ich jetzt keine Mails mehr senden, da der Postausgangsserver meldet, dass ich über den smtp.me.com keine Mailadresse mit .mac senden kann.

Wuahhh!

Also Postausgangserver ist korrekt auf smpt.me.com eingestellt. Nur diese verdammte Adresse macht er mir immer auf mac.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du den Postausgangsserver auf Dotmac umstellst?
 
hast du das mobileme update drauf?
in den systemeinstellungen - hast du da schon mobileme, oder steht da noch .mac
 
In den Systemeinstellungen hab ich noch .Mac drinstehen.
Über die Softwareaktualisierung erhalte ich allerdings keine neuen Updates. Ist alles installiert.

Den Ausgangsserver wurde beim erstellen des .me Accounts automatisch eingetragen. Und auf dem iMac ist als Ausgangasserver auch der me.com eingestellt.
 
Also ich kriegs nicht gebacken :-(
Wollte jetzt nochmal das Mobile Me OS X Update Paket drüberbügeln, aber alle im Web gefundenen Hyperlinks verweisen nur noch auf eine "not found"-Meldung.

Auf der Apple Seite finde ich nur das Mobile ME Update für das doofe Windows. Kann mir jemand sagen wo ich das Mobile Me Update für OSX herbekomme?

Softwareaktualisierung hat nix neues für mich.
 
Zurück
Oben Unten