Mail Lokal / Eingang kopieren

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Ich bräuchte Eure Hilfe! Steige von einem MB Pro auf MB Air um und habe vom MB Pro alle E-Mails in Apple Mail per Postfach exportieren in einen Ordner auf dem Desktop kopiert. (Name des Ordners: "Eingang") Dann die Daten auf USB-Stick kopiert und am MB Air per "Ablage Postfächer importieren" den entsprechenden Ordner angewählt. Es wurden alle E-Mails in Apple Mail kopiert. Allerdings nicht in das Postfach Eingang sondern in eine neues Unterverzeichnis: Lokal/Importieren/INBOX. Wie bekomme ich die E-Mails ganz normal in den Postfach Eingang Ordner, also so als ob ich ganz normal neue E-Mails abrufen würde? Das gleiche muß ich mit den gesendeten E-Mails machen. (Habe ein POP Account) Danke vorab!
 
Danke, das habe ich versucht, aber es kommt die Fehlermeldung das bereits ein Objekt mit dem Namen existiert, wenn ich den Reiter öffne ist in der Tat eine E-Mail enthalten aber diese habe ich vorher nicht einkopiert :confused:
 
Mal der Reihe nach:

1. Mail ist auf dem neuen Rechner grundständig eingerichtet; es gibt dort also bereits die Standardpostfächer.
2. Du hast auf dem bisherigen Rechner in Mail Exportdateien (Postfach > Archivieren…) erstellt, die du zwar…
3. erfolgreich auf dem neuen Rechner in Mail hast importieren können (Ablage > Postfächer importieren…), kannst aber…
4. die darin befindlichen Emails nicht in andere Ordner (eben auch nicht in den Ordner Eingang) verschieben?

MAIL4.6-Schieben.jpg

Was genau versuchst du wóhin zu schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, beim Verschieben bekomme ich eine Fehlermeldung. Muß aber gestehen das ich es vorerst mit einer E-Mail versucht habe, diese habe ich aber vor dem verschieben gelöscht. Evtl. ist das System jetzt durcheinander gekommen!? Da werde ich wohl das gesamte OSX neu aufsetzen müssen oder?
 
Hallo, ist es ein pop3 Postfach oder ein imap Postfach? Wenn letzteres dann ist sind deine Mails auf dem Email Server und damit würde das einrichten auf deinem neuen Laptop reichen...
 
Es handelt sich um einen POP3 Account. Steht im 1. Beitrag, letzte Zeile.
 
Sorry hatte es überlesen.
Dann noch ein anderer Vorschlag: Wieso machst du es nicht über TimeMachine? Damit kannst du auch selektiv nur die e-Mails wiederherstellen so weit ich weiß.
 
Danke, guter Tipp mit der TM. Das werde ich nach dem Clean Install probieren.
 
Zurück
Oben Unten