Mail löscht nicht / beendet sich nicht

keithcafaro

keithcafaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Mail aus dem Posteingang gelöschte Mails zwar zunächst in den Papierkorb verschiebt, diese aber beim erneuten Aufrufen des Posteinganges wieder (oder noch immer) da sind. Es ist dabei unerheblich, ob ich über das Menü oder per drag and drop lösche und ob ich den Papierkorb entleere oder nicht. In den Papierkorb kommt sozusagen eine Kopie aus dem Posteingang.

Und in diesem Zusammenhang läst sich Mail auch nicht mehr beenden. Der Menüeintrag ist deaktiviert, "sofort beenden" schafft es nicht und ein Neustart wird mit dem Hinweis, Mail konnte nicht beendet werden, abgebrochen.

Ich habe den Account schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet.......

Und Onyx ist auch schon drübergelaufen. Ich weiss nicht mehr weiter:-(



Searchin´ 4 help

Calle
 
Hi,
hast du schon mal versucht unter Library/Preferences die com.apple.mail.plst zu löschen und danach mail neu zu konfigurieren?
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
hast du schon mal versucht unter Library/Preferences die com.apple.mail.plst zu löschen und danach mail neu zu konfigurieren?
LG

nee, hattte ich nicht. Nun getan, und....die mail ist wieder da. Mail Delivery Subsystem - verdammter Spammüll. Der Fehler tritt übrigens auf dem PB sowie auf´m Desktop auf. Da scheint eine Mail die gleichnamige app zu verwirren.



Keith:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten