Mail löscht nach einen Tag Emails

MrWizard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze das Mail Standard Email Programm auf meinen MacBookPro und habe die Postfächer über IMAP angelegt. Emaitransfer funktioniert, aber nach einen Tag werden die Emails im Posteingang automatisch gelöscht. Habe die Einstellungen schon mehrfach durchgesehen, finde aber keine Lösung. Wer könnte mir weiterhelfen?
Gruss
Wizard
 
benutzt du noch einen anderen Rechner irgendwo, der die gleichen Postfächer abfragt? Wenn ja, ist dort der Mailempfang über pop3 eingestellt?
 
Ja - ich habe noch einen PC der die gleichen Postfächer per pop3 abfragt.
Ich möchte das alle Postfächer auf dem PC wie auf dem MBP gespeichert bleiben. Liegt das Problem vielleicht an der unterschiedlichen konfig von IMAP und pop3? Wie könnte ich diese Problem beheben?
 
1. komplett auf IMAP umstellen, wäre die beste Lösung
2. beim Rechner mit POP3 irgendwo das Häkchen setzen, dass die Mails NICHT vom Server gelöscht werden sollen
 
imap und pop3 zu mischen ist keine gute Idee - stell einfach den anderen Rechner auch auf imap um, dann ist das Problem gelöst. Allerdings muss man sich klar sein, daß dann die emails nicht lokal auf dem eigenen Rechner liegen, sondern auf einem Server irgendwo auf der Welt, inklusive zum Beispiel emails die vertrauliche Informationen wie Passwörter etc enthalten. Da muss man sich halt überlegen, ob einem die Bequemlichkeit des imap diese potentielle Gefahr wert ist. Bei pop3 liegen die emails nur solange auf einem fremden Server bis du sie abrufst, das ist auf jeden Fall sicherer, aber weniger bequem wenn man mehr als einen Rechner verwendet.
 
Zurück
Oben Unten