Mail löscht Mails ungefragt

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Hilfe - neuerdings löscht Mail bei mir immer mal wieder Mails. Jüngst konnte ich dabei sogar "zusehen" - sprich, ich wollte gerade eine Mail ansehen, als sie plötzlich einfach verschwunden war, obwohl ich sicherlich nicht auf Löschen gedrückt habe.
Und auch vorher und nachher fehlten mir immer wieder Mails, die ich noch benötige.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


Gruß

Judith
 
JudithB schrieb:
Hilfe - neuerdings löscht Mail bei mir immer mal wieder Mails. Jüngst konnte ich dabei sogar "zusehen" - sprich, ich wollte gerade eine Mail ansehen, als sie plötzlich einfach verschwunden war, obwohl ich sicherlich nicht auf Löschen gedrückt habe.
Und auch vorher und nachher fehlten mir immer wieder Mails, die ich noch benötige.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


Gruß

Judith

Guck mal in den Preferences in "Werbung", wohin Spam verschoben wird. Kann sein, dass sofort gelöscht wird. Irgend so was müsste es sein.
Michele
 
nein, dann müssten die mails ja auch noch im spam-ordner aufzufinden sein - da sind sie aber auch nicht. sie sind einfach komplett weg! und das nicht immer sofort nach eintreffen udn auch in mehreren accounts.
seltsam....
 
man kann im grunde einer mail zugucken wie sie "verschwindet" wenn du auf ablehnen klickst... aber sonst? :confused:
 
darauf klicke ich aber nicht.... ich wollte die mail gerade anklicken, um sie anzusehen -und schwupps war sie weg. die anderen lagerten schon ein paar stunden auf meinem rechner - als ich sie wieder suchte, um die daten zu nutzen, waren sie weg. beim ersten mal dachte ich noch, ich hätte sie aus versehen gelöscht (kann ja mal dummerweise geschehen) - aber beim dritten mal war ich mir dann doch sicher, dass das nicht sein kann - und dann noch das verschwinden beim hinsehen.....
wer weiß, wieviele Mails ich einfach nie erhalten habe.
HILFE!
 
Judith,

hast du imap oder pop3 account?

Überprüfe mal alle Filter, ob nicht doch irgendwo delete steht.

Es könnte auch eine defekte Mailbox sein. Mailbox reparieren!

Ich hatte mal eine Mail mit unzulässigen Headern, die wurde in Mail.app nur kurz angezeigt und verschwand. Diese wurde dann auch nicht vom Mailserver gelöscht. Das nahm erst ein Ende, als ich die Mail manuell löschte, indem ich mich in meine Mailhomepage meines Providers einloggte.
 
Hi Cilly,

habe jetzt mal alle Accounts gelöscht und neu angelegt - vielleicht hilft es ja.
in den Filtern stand/steht nichts von Deleten, geht alles nur in denn Spam-Ordner.

Danke jedenfalls!

Judith
 
Cilly,

habe übrigens einen imap und auch pop-accounts.
 
Auch wenn dieser Thread uralt ist und das Problem noch von einer älteren OSX-Version – ich habe aktuell unter Leopard-Mail das gleiche Problem! :(

Mails landen einfach im Papierkorb, wenn ich im Posteingang auf die Mail klicke, oder die darüberliegende. :noplan:
Mit Spam-Filterung hat das nichts zu tun. Regeln sind auch alle überprüft. Hatte alles mal deaktiviert, bringt aber nichts.
Kennt jemand dieses Problem?

@JudithB: Hast du es damals lösen können?
 
Zurück
Oben Unten