Mail löscht keine Mails vom Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pd666, 27.02.2004.

  1. pd666

    pd666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe in den Einstellungen von Mail unter " Accounts"- "Erweitert" die Option "Nach erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" aktiviert. Dort habe ich angegeben, dass die Mails "beim Bewegen aus dem Posteingang"vom Server gelöscht werden sollen. Nur genau das macht Mail nicht!
    Also "Bewegen aus dem Posteingang" heisst bei mir auch, wenn ich eine Mail lösche, oder nicht? Aber selbst wenn die Mail nicht mal mehr im Papierkorb ist, wird sie nicht vom Server gelöscht.
    Das ist übrigens bei allen 4 Accounts, die ich habe so! Die anderen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich meine Mails auch im Internet zur Verfügung haben will, nur eben die Mails nicht, die ich unter Mail gelöscht habe.

    Kennt das Problem jemand?

    Greetz,

    pd
     
  2. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Genau das gleiche bei mir.
    Gibt es inzwischen eine Lösung ????
    Ich suche schon seit Stunden im Forum....
     
  3. S.Ballmer

    S.Ballmer Banned

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    einfach in die optionen gehen, das "sofortiges löschen" von mails DEaktivieren, die Änderungen speichern, Mail mit Apfel +Q beenden, neustarten und "sofortiges löschen" wieder aktivieren, so gings auf jeden Fall bei mir wieder.
     
  4. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Lösung:Mailboxes Sichern, Account löschen, Account Neu-Installieren, Mailboxes einspielen.
    So gings bei Mir. Ist ein exhter "Mail-Bug".

    ;-((
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo, und wie sichere ich die Mailbox ?

    Und wie kann ich sie nachher wieder einspielen ?

    Danke
     
  6. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Unter:
    Macintosh HD/Useres/Dein Username/Library/Mail/Mailboxes
    findest du sie.

    ;-))
     
  7. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Und wie dann wieder zurück in den neuen Mailaccount kopieren ?

    Danke
     
  8. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hab auch dieses Problem. Aber nicht nur das. Mail braucht ewig zum Emails löschen (ab 1000), kopieren, etc. Bin auf Entourage zurückgeswitcht. Man kann sagen, was man will, aber für professionelles arbeiten mit vielen tausenden Daten kommt man weder mit Adressbuch noch iCal oder Mail durch. Da muss leider Microsoft her.
     
  9. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Ich auch, bin gerade dabei Entourage einzurichten

    ;-((((
     
  10. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    bevor Ihr nun alle wechselt

    @pbook,
    doch wie bekomme ich die gesicherte Mailbox in das neu erstellte Konto bzw. die Mails
    zurück kopiert ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen