Mail Leopard zu Lion ohne Verluste importieren?!

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

also der Ausflug zu Lion war ernüchternd :(...

Der wichtigste Punkt Mail funktioniert nicht wie erwünscht - allein die Suche ist grauenhaft - es werden Emails nicht gefunden die aber tatsächlich da sind....

Habe ich beim Import etwas falsch gemacht?!

Ich überlege zu Leopard wieder zu wechseln, NUR weil Mail nicht schön rund läuft @Lion
 
Hi

also der Ausflug zu Lion war ernüchternd :(...

Der wichtigste Punkt Mail funktioniert nicht wie erwünscht - allein die Suche ist grauenhaft - es werden Emails nicht gefunden die aber tatsächlich da sind....

Habe ich beim Import etwas falsch gemacht?!

Ich überlege zu Leopard wieder zu wechseln, NUR weil Mail nicht schön rund läuft @Lion

Zu Lion kann ich nichts sagen, aber zu Mail in Mountain Lion kann man problemlos updaten. Ich hatte da zwar auch ein paar kleinere Schwierigkeiten, aber nichts ernsthaftes. Und ein Backup sollte man vor dem Updaten ohnehin machen, so daß man auch von dort seine eMails wiederherstellen könnte falls wider Erwarten etwas schief geht.
 
Der Weg nach oben ist auch in der regel einfach, aber der Weg von einem höherwertigerem OS X zurück auf ein niederwertigeres( in diesem fall sogar 2 Systeme runter) ist schwieriger.
 
naja... das alte Backup von Leopard hab ich ja noch... nur der "Import in Lion" gefällt mir nicht
 
Der Weg nach oben ist auch in der regel einfach, aber der Weg von einem höherwertigerem OS X zurück auf ein niederwertigeres( in diesem fall sogar 2 Systeme runter) ist schwieriger.

das will ja auch keiner, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ganz abgesehen davon ist ein Betriebssystem nicht "höherwertig", nur weil es eine höhere Versionsnummer trägt und neuer ist. Zum Beispiel war Tiger (10.4) deutlich höherwertig als Lion (10.7), in fast allen Belangen.
 
Der TE will von Lion zurück Richtung Leopard, da liegen 2systeme dazwischen. Also ohne jetzt auf den Begriff hoherwertige herumzureiten, will er von einem neueren OS X auf ein älteres OS X zurück und dieser Weg ist nicht ganz so einfach wie der umgekehrte Weg.
Zu deinem Einwurf, das Tiger in fast allen Belangen Lion überlegen ist/war, kann ich nur anmerken, das du da sicherlich den Ironie Button vergessen hast zu drücken, ernstgemeint kann das ja wohl nicht gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten