Mail, Lan mit Win

Diskutiere mit über: Mail, Lan mit Win im Mac OS X Forum

  1. DrBoss

    DrBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    Schönen guten Nachmittag,

    ich hab ein paar Probleme mit meinem OS X 4.4

    Mein Mac ist mit einem Windows Netzwerk verbunden, d.h. ich bin der einzigste Mac und der Rest sind zwei Windows XP Rechner, der eine
    davon stellt die Internetverbindung her.

    Ich kann per Netzwerk auf die beiden Rechner zugreifen, allerdings können
    sie auf nichts von mir zugreifen, könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich würde gerne >ÖFFENTLICH< freigeben, damit wir Dateien tauschen können, da ich aber noch nicht lange in der AppleWelt lebe, weiß ich nicht
    wirklich wie ich vorankommen soll ...

    Das andere Problem hängt mit dem MailProgramm zusammen.

    Ich hatte vor kurzem den Mac neu aufgesetzt, davor hatte ich kein Problem mit meinen beiden POP email adressen, aber zur Zeit kann ich nur Emails empfangen aber keine senden, weder von der einen noch von der anderen.

    Woran kann das liegen?

    Ich wäre serh erfreut, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    MfG

    DrBoss
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Zu 1.:
    Hast du in den "Sharing Optionen" die Option "Windows Sharing" aktiviert?

    Zu 2.:
    Hast du in den Einstellungen des eMail-Programms eingestellt, dass sich das Programm beim senden am SMTP-Server anmeldet?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Willkommen bei macuser, DrBoss.

    "kann ich nicht senden" ist leider eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung.

    Man könnte Dir besser helfen, wenn Du beschreibst, was Du machst, was Du erwartest, was dann passieren soll und was stattdessen passiert (Fehlermeldung etc.).

    Ansonsten kann von falscher Bedienung über falsche Konfiguration bis zu Stromausfall fast alles als Ursache in Frage kommen. Je besser die Informationen sind, die Du lieferst, um so schneller und wahrscheinlicher bekommst Du sinnvolle Hilfe,
     
  4. DrBoss

    DrBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    also ich kann mit dem einen account in mail jetzt verschicken, aber mit dem anderen geht es komischerweise immer noch nicht, obwohl ich alles genau zugeordnet hab in den serverlisten ...


    windows und printsharing sind aktiviert aber ich weiß nicht wo das problem liegt ..
     
  5. DrBoss

    DrBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    die email kann nicht über den server "(null)" gesendet werden.

    ______________________________________________________________
    Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen
    Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden
    über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre
    Netzwerkeinstellugenen ändern.

    E-Mail von: ( Account 1 * )

    E-Mail senden über: smtp.1und1.com

    (?) (E-Mail bearbeiten) (Ausgewählten Server verwenden)

    (Später erneut versuchen)

    ____________________________________________________

    * wurde ersetzt, emailadresse

    Das ist das Fenster, wenn ich über Account 1 verschicke, sie kann nicht verschickt werden.

    MfG

    DrBoss
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Anscheinend ist beim zweiten Konto kein Server eingetragen.
     
  7. Alderaan

    Alderaan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2007
    Hat inzwischen jemand eine Lösung entdeckt?
    Ich habe dieses Problem, seit dem ich von Nigeria aus online gehe. Zu Hause in Deutschland lief alles einwandfrei mit dem Versenden aus Mail heraus. Seitdem ich mich in Nigeria befinde - ohne die Maileinstellungen verändert zu haben, kann ich keine Mails versenden und bekomme o.a. Fehlermeldung. Kann das mit der IP-Adresse, die mein hiesiger ISP nutzt zusammen hängen? Ist diese vielleicht irgendwo im Internet für den Zugriff auf SMTP beschränkt worden?

    Ich habe dazu mal web.de gefragt und warte noch auf Antwort...


    Gruß Mathias
     
  8. Alderaan

    Alderaan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2007
    (gelöst:) Mail,Lan mit Win

    Emails konnten nicht versendet werden; das Senden wurde abgebrochen mit der Fehlermeldung:

    "Die Email kann nicht über den Server "smtp..." gesendet werden..."

    Bei mir lag es am ISP, der den Port 25 nicht für externe Kommunikation freigegeben hat. Unter >Mail >Einstellungen >Accounts >SMTP-Server-Einstellungen habe ich den Server-Port von 25 auf 587 geändert und schon funktioniert es!

    Gruß Mathias


    --
    Alderaan ist friedlich, wir haben keine Waffen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Lan Win Forum Datum
Mail importieren nach Backup funktioniert nicht Mac OS X Dienstag um 20:09 Uhr
Wo sind die Kontoinformationen für Mail (V10) gespeichert Mac OS X 22.11.2016
Mail Anhang Ausdruck funktioniert nicht ! Mac OS X 17.11.2016
Mail - MB Pro wird zurück gesetzt und alles neu Mac OS X 15.11.2016
"keine werbung" button in mail verschwunden Mac OS X 10.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche