Mail, Lan mit Win

DrBoss

DrBoss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Nachmittag,

ich hab ein paar Probleme mit meinem OS X 4.4

Mein Mac ist mit einem Windows Netzwerk verbunden, d.h. ich bin der einzigste Mac und der Rest sind zwei Windows XP Rechner, der eine
davon stellt die Internetverbindung her.

Ich kann per Netzwerk auf die beiden Rechner zugreifen, allerdings können
sie auf nichts von mir zugreifen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich würde gerne >ÖFFENTLICH< freigeben, damit wir Dateien tauschen können, da ich aber noch nicht lange in der AppleWelt lebe, weiß ich nicht
wirklich wie ich vorankommen soll ...

Das andere Problem hängt mit dem MailProgramm zusammen.

Ich hatte vor kurzem den Mac neu aufgesetzt, davor hatte ich kein Problem mit meinen beiden POP email adressen, aber zur Zeit kann ich nur Emails empfangen aber keine senden, weder von der einen noch von der anderen.

Woran kann das liegen?

Ich wäre serh erfreut, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

DrBoss
 
Zu 1.:
Hast du in den "Sharing Optionen" die Option "Windows Sharing" aktiviert?

Zu 2.:
Hast du in den Einstellungen des eMail-Programms eingestellt, dass sich das Programm beim senden am SMTP-Server anmeldet?
 
Willkommen bei macuser, DrBoss.

"kann ich nicht senden" ist leider eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung.

Man könnte Dir besser helfen, wenn Du beschreibst, was Du machst, was Du erwartest, was dann passieren soll und was stattdessen passiert (Fehlermeldung etc.).

Ansonsten kann von falscher Bedienung über falsche Konfiguration bis zu Stromausfall fast alles als Ursache in Frage kommen. Je besser die Informationen sind, die Du lieferst, um so schneller und wahrscheinlicher bekommst Du sinnvolle Hilfe,
 
also ich kann mit dem einen account in mail jetzt verschicken, aber mit dem anderen geht es komischerweise immer noch nicht, obwohl ich alles genau zugeordnet hab in den serverlisten ...


windows und printsharing sind aktiviert aber ich weiß nicht wo das problem liegt ..
 
die email kann nicht über den server "(null)" gesendet werden.

______________________________________________________________
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen
Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden
über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre
Netzwerkeinstellugenen ändern.

E-Mail von: ( Account 1 * )

E-Mail senden über: smtp.1und1.com

(?) (E-Mail bearbeiten) (Ausgewählten Server verwenden)

(Später erneut versuchen)

____________________________________________________

* wurde ersetzt, emailadresse

Das ist das Fenster, wenn ich über Account 1 verschicke, sie kann nicht verschickt werden.

MfG

DrBoss
 
Anscheinend ist beim zweiten Konto kein Server eingetragen.
 
Hat inzwischen jemand eine Lösung entdeckt?
Ich habe dieses Problem, seit dem ich von Nigeria aus online gehe. Zu Hause in Deutschland lief alles einwandfrei mit dem Versenden aus Mail heraus. Seitdem ich mich in Nigeria befinde - ohne die Maileinstellungen verändert zu haben, kann ich keine Mails versenden und bekomme o.a. Fehlermeldung. Kann das mit der IP-Adresse, die mein hiesiger ISP nutzt zusammen hängen? Ist diese vielleicht irgendwo im Internet für den Zugriff auf SMTP beschränkt worden?

Ich habe dazu mal web.de gefragt und warte noch auf Antwort...


Gruß Mathias
 
(gelöst:) Mail,Lan mit Win

Emails konnten nicht versendet werden; das Senden wurde abgebrochen mit der Fehlermeldung:

"Die Email kann nicht über den Server "smtp..." gesendet werden..."

Bei mir lag es am ISP, der den Port 25 nicht für externe Kommunikation freigegeben hat. Unter >Mail >Einstellungen >Accounts >SMTP-Server-Einstellungen habe ich den Server-Port von 25 auf 587 geändert und schon funktioniert es!

Gruß Mathias


--
Alderaan ist friedlich, wir haben keine Waffen.
 
Zurück
Oben Unten