mail läßt emails verschwinden

Diskutiere mit über: mail läßt emails verschwinden im Mac OS X Apps Forum

  1. stmoron

    stmoron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Hallo Freunde

    Mir fehlt ein ganzer Monat E-mail im Posteingang. Auf meinem Server bei webmail sind sie Gott sei Dank noch.
    Es fingen an einzelne E-Mails zu fehlen:confused: , dann immer mehr, bis gestern auf einmal ein ganzer Monat weg war..??Kein Ahnung was da los ist, imj gelöscht ordner (oder anderen) sind sie nicht.

    Ein zweites Problem( glaube nicht das die beiden miteinander zusammenhängen) das ich seit fast einem Jahr bei meinem mail programm habe ist folgender:

    Habe meinen email account bei webmail mit meinem mac osx mail verbunden, und alles hat bis zu einer Neuformatierung gut funktioniert. Hab dann komische Fehlermeldungen bekommen (sind alle angehängt), und sie folgnederweise "behandelt":
    1.) ohne passworteingabe mit enter bestätigt

    2.)"ausgewählten server verwenden" angeklickt

    3.) "fortfahren" angeklickt

    4.) wie bei Punkt 1

    Komischerweise hat dann immer alles problemlos funktioniert, ich konnte verschicken, empfangen usw. , auch die fehlermeldungen kamen immer nur beim start des programms und dann nicht mehr...
    Hab aus Unwissen nichts dagegen unternommen, weil ja auch alles funktion iert hat.

    Aber jetzt das mit den fehlenden E-mails. Bin voll verzweifelt, weiss nicht was ich tun soll ...kann mir jemand helfen? wär super danke schon im Vorhinein vielmals.....
     

    Anhänge:

  2. maksimus

    maksimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    ja, das kenn ich...

    also ich nutze gmail und bei mir tritt ein ähnliches problem seit 12.12. auf: bei jedem neustart von apple mail verschwinden die bisher runtergeladenen mails und nur noch die eben geladenen und die bisherigen (bis 12.12.) mails werden angezeigt, der rest hingegen ist nicht mehr vorhanden...

    weiß hier jemand eine lösung? ich habe bei gmail die einstellung, alle mails runterzuladen...

    danke und frohe weihnacht!
     
  3. maksimus

    maksimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    also ich hab den gmail-account neu erstellt, bei gmail alle mails nochmals in apple mail runtergeladen und nun scheints wieder zu klappen...

    eine andere antwort kann ich nicht bieten...

    frohe weihnacht!
    maks
     
  4. maksimus

    maksimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    zu früh gefreut...

    scheint nun doch nicht zu funktionieren :confused:
     
  5. E30

    E30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    auch bei mir spinnt mail etwas. hab eingestellt, dass die mails nach dem abrufen, auf dem server gelöscht werden sollen. diese entscheidung habe ich soeben bereut. denn nach dem abrufen der emails unter mail werde die neuen nachrichten nicht angezeigt. hab keine ahnung wo die hin sind, nur auf dem server von web.de sind sie nicht mehr und auf meiner platte wohl nie angekommen.
    bin gerade dabei mail neu zu installieren, hoffe das wird weiterhelfen.....

    und ich hab mich schon gewundert, warum ich seit ca. einer woche keine mails mehr bekomme.
     
  6. maksimus

    maksimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    ich habe ein programm names "email backup" installiert. seither verschwinden meine mails (selbst ohne neustart des programmes oder des macs) mit absoluter regelmäßigkeit...

    kennt irgend jemand das programm bzw. diese probleme damit?

    danke und prosit!
     
  7. E30

    E30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    bei mir haben die probleme angefangen, als ich nen programm namens Virus Barrier X4 installiert habe.
    hab mir gedacht mit ner neuinstallation von mail wäre es getan. denkste! ich kann teilweise meine alten postfächer nicht mehr importieren, die fehlermeldung besagt, es würde sich nicht um nicht kompatible dateien handeln.

    so ein sch***

    nach dem import meiner postfächer, werden diese unter mail aufgeführt (mit ungelesen mails als inhalt),
    doch in den postfächern werden keine mails angezeigt. kopiere ich diese postfächer jedoch per drag&drop in den finder, so wird jede mail angezeigt und läßt sich per doppelklick öffnen.
    was kann man da noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
  8. Rotmütz

    Rotmütz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Emails

    Gibt es für dieses Problem mit den gelöschten Emails schon eine Lösung? Meine Freundin hat nämlich genau das gleiche Problem.
     
  9. maksimus

    maksimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2006
    es gibt für mich keine erklärung aber eine "lösung": mails und prefs sichern und dann apple mail neu installieren. dann musst du eben alle mails wieder reinziehen bzw. sind sie automatisch wieder im mail vorhanden (abhängig vom speicherort, denke ich). seither funktioniert wieder alles...versucht das mal!

    viel glück!
    maks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail läßt emails Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Gestern um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Gestern um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
mail läßt sich nicht installieren Mac OS X Apps 13.10.2010
Mail 3.5 läßt sich nicht mehr schließen Mac OS X Apps 12.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche