Mail-Konten in Apple Mail einrichten

maulwurf25

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

ich hatte mir vor längerer Zeit in Mail meine Email-Konten eingerichtet, jetzt hat mein Web-Hoster einiges umgestellt. Nun stehe ich vor dem Problem: wie krieg ich alles wieder eingerichtet. Nach mehrerern Versuchen bekommen ich laufend die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird. ICh habe daher einmal einen Screenshot aus Outlook 2003 und die Einstellungen vom iPod touch (an beiden Geräten klappt es immer!)

iPod:
Server für eintreffende Mails: mail.DOMAIN.de
Benutzername: USERNAME
Kennwort: *******
SMTP-Server für ausgehende Mails: mail.DOMAIN.de:25
Benutzername: (in halbtransparentem grau) Optimal
Kennwort: (auch grau) Optimal

weiter in "Erweitert"
Einstellung für eintreffende Mails:
SSL verwenden: 0
Identifiziereung: Kennwort
Server-Port: 110
Einst. für ausgehende Mails:
SSL verwenden: 0
Identifizierung (grau hinterlegt)
Server-Port: 25


wenn ich das versuche in Mail (am Mac) zu übernehmen, bekomme ich wie erwähnt, eine Fehlermeldung.

Könnte jemand mir sagen, was ich in Mail in welches Feld eintragen muss, damit es geht?


danke schon mal
maulwurf
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten