Mail - Kontaktfotos in eMail Liste werden bei manchen Einträgen nicht angezeigt HILFE

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe mir die Einstellungen von Mail (6.2) so eingestellt das ich die "Kontaktfotos in der eMail Liste" mit angezeigt bekomme. Irgendwie gefällt mir das.

In den Kontakten habe ich jedem der mir in der Regel eine eMail schickt auch mit einem entsprechenden Profilbild hinterlegt. Die Sortierung in Mail ist auf Nachname, Vorname eingestellt.

Bei einigem der Personen bekomme ich allerdings kein Bild angezeigt obwohl es in den Kontakten mit aufgenommen wurde. Was mir dabei auch auffällt, nur bei diesen Kontakten zu denen kein Bild angezeigt wird, ist auch der Angezeigte Name andersrum dargestellt also Vorname, Nachname.

Nun weis ich wirklich nicht mehr weiter was ich falsch gemacht habe, und hoffe das sich der ein oder andere von Euch mit einem entscheidenden Tipp meldet.

Vielen Dank und Grüße
iMac2011
 
habe zwar grad kein Mountain Lion bei mir, aber mir wäre neu dass man in Mail nach Nachname/Vorname sortieren kann.
du meinst damit das Adressbuch oder? Und die kontakte die andersrum sortiert sind, sind auch im adressbuch oder?

was ist wenn du diese kontakte neu erstellst + foto neu hinzufügen? werden die dann richtig sortiert und das bild in Mail angezeigt?
 
Hallo,
danke für Deinen Beitrag, ich antworte am Besten gleich direkt im Text.


habe zwar grad kein Mountain Lion bei mir, aber mir wäre neu dass man in Mail nach Nachname/Vorname sortieren kann.
Du hast natürlich vollkommen Recht, nicht im Mail ist die Sortierung Nachname/Vorname eingestellt sondern im Adressbuch!

du meinst damit das Adressbuch oder? Und die kontakte die andersrum sortiert sind, sind auch im adressbuch oder?
Ja die Kontakte die andersrum, also Vorname/Nachname im Mail angezeigt werden sind alle und alle nach dem Schema Nachname/Vorname im Adressbuch

was ist wenn du diese kontakte neu erstellst + foto neu hinzufügen? werden die dann richtig sortiert und das bild in Mail angezeigt?
Hab ich schon gemacht, das Problem bleibt bestehen.

Einen Kontakt im Adressbuch hatte ich mit @googlemail.com eingefügt, da der Absender aber neuerdings über @gmail.com antwortete wurde deshalb sein Bild nicht angezeigt. Seitdem ich auch die @gmail.com in seinen Kontakt eingefügt habe wird sein Profilbild zumindest angezeigt, der Nameeintrag in Mail jedoch bleibt wie bisher falsch (Vorname/Nachname).

Holt sich Mail die eMail Adressen eigentlich immer Neu aus den Kontakten oder gibt's es hier auch sowas wie Autocomplete bereits benutzter eMail Adressen?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
iMac2011
 
in mail werden auf jeden fall alle mail-adressen gespeichert - auch die falschen und alten... und mail nimmt von dieser speicherung die kontakte, falls noch nie benutzt aber eben vom adressbuch.
ausmisten kannst du sie unter mail>fenster>vorherige empfänger.

du könntest außerdem mal als test alles unter einem neu erstellten benutzer probieren und schauen wie es sich dort verhält!
 
Hallo, (neue Erkenntnisse)

über mail>fenster>vorherige empfänger zunächst alles ausgemistet.
Da er sich nun wohl alle Adressen Neu aus den Kontakten suchen musste dachte ich würden viel. auch die Fotos zu den Kontakten angezeigt, - doch Fehlanzeige!

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen.
Kontaktbilder werden immer bei jenen Kontakten in Mail nicht angezeigt,
in denen Mehrfacheinträge vorhanden sind, d.h. in den Kontakten gibt es:

Musterman Herr emailadresse@me.com mit Bild in Kontakten
Musterman Frau emailadresse@me.com ohne Bild in den Kontakten

Immer wenn dies der Fall ist wird a) der Kontakt nicht mit Nachname/Vorname und b) nicht mit Bild dargestellt.

Vielleicht weis jemand mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
Vielen Dank
iMac2011
 
Zurück
Oben Unten