Mail/Kontakte: Email Adressen erscheinen nicht in der Verteilerliste einer Gruppe

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe noch nie mit Gruppen in "Kontakte" gearbeitet, meine Eltern haben auf ihrem Mac nun aber folgendes Problem: Es wurde eine Gruppe in Kontakte angelegt, wenn man nun aber eine Mail daran schreiben will bleibt die Empfängerzeile leer. Wenn man bei der Gruppe auf "Verteilerliste bearbeiten" geht, sieht man dort nur in der Spalte "Name" die Einträge der sich in der Gruppe befindenen Kontakte und zwar in der Form Vorname Nachname <e-mail Adresse>, jedoch in der Spalte E-Mail hinter den Namen keine Einträge. E-mails an die einzelnen Kontakte adressieren ist aber problemlos möglich, in jedem einzelnen Kontakt wird auch die E-mail Adresse im dafür vorgesehenen Feld angezeigt... Was läuft da falsch?
 
Kannst du bitte mal Screenshots zeigen?

Dann wird das Problem vielleicht verständlicher. ;)

Welches OS genau?
 
So, hab mir einen Screenshot machen lassen. Seltsam verpixelt, aber man kann glaub ich sehen was los ist. Im Adressfeld der Mail steht dann immer nur " , ". OS ist das aktuelle, also wahrscheinlich 10.8.3? Sorry, habe gerade keinen Zugriff auf den Rechner.
 
Zurück
Oben Unten