Mail "konfigurieren"

gcmacben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi.

Also ich wollte schon seit langem "Mail" konfigurieren. Hab ein wenig gesucht und gefragt aber irgendwie gehts nicht. Wenn ihn Mail öffne, dann werde ich gefragt wie meine Mailadress und mein Passwort ist. Dann drück ich ok und dann kommt dahin ich soll den POP-Server eine Beschreibung geben und dann die Adresse des Servers für eintreffende Mails angeben. als Example steht da mail.example.com. Was muss ich denn da eingeben?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi,

also dafür brauchst du auf jeden Fall einen EMail Account bei irgendeinem Anbieter. Wenn du bereits einen hast, dann müsste dein Anbieter irgendwo im Hilfebereich die Server Informationen stehen haben, die du für Mail benötigst.

-- dominik
 
@ dominiks:
Danke!

@ dejes:
Ich bin bei Hotmail.

@ AndreasE:
Hey coole Seite. Danke!
 
Mail wird mit Hotmail nicht gehen.
Leg dir eine GMX oder Web.de Adresse zu,mit denen geht das Konfigurieren dann.
Gruß,
Bigpietsch
 
@ Bigpietsch

Sind GMX und Web.de auch kostenlos?
 
Hotmail geht auch. HTTPMail
Mein Tipp: Googlemail. Ist Kostenlos und bietet auch IMAP an. Die Web-Oberfläche für den Zugriff zwischendurch ist gut.

petjek
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir auch Google Mail
 
ähm, ich klink mich hier mal ein... nutze auch iMail seit kurzem, habe es auch geschafft Signatur etc. einzurichten. Der Text der verwendeten Schrift soll ne ganz spezielle sein, die ich auch bei den Einstellungen unter "Schrift und Farbe" überall ausgewählt habe. Unter "Verfassen" habe ich "Formatierter Text" ausgewählt. Dennoch will dieses Mistding nicht die von mir vorgegebene Schrift verwenden. Bei der Signatur etc. ist es korrekt, nur eben im Mailtext nicht. Habe ich irgendetwas übersehen?
 
Haste vielleicht den Haken gesetzt..

signaturen
 
jetzt ja - klasse, danke dir!

btw, selten ein Forum gesehen, dass so angenehm, hilfsbereit und freundlich ist, die Umstellung auf Mac hat sich echt gelohnt ;-))
 
Freut mich. Viel Spass noch...!
 
Zurück
Oben Unten