Mail-Konfiguration

S

schuedae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin seit kürzestem Mac-User und eigentlich nicht unzufrieden, wenn da nur nicht ein kleines Problem wäre...
a) Ich habe mehrere Mailkonten, die ich unter Windows mit dem Vista-Mail-Programm verwaltet habe. Dasselbe möchte ich bei Mac auch machen. Die Einrichtung ist eigentlich kein Problem. Ein Mail-Server hat allerdings ein eigenes Zertifikat herausgegeben, das ich bei jedem Mail-Abrufen bestätigen muss. Ich habe auch schon versucht, dieses Zertifikat meinen Schlüsselbund hinzuzufügen (wie mir die Hilfe erklärt hat), nur hat das nichts gebracht.
b) Über einen anderen Server (anderes Mail-Konto) kann ich zwar Mails empfangen, aber keine verschicken. Ich habe versucht, die genau gleichen Einstellungen wie unter Vista-Mail vorzunehmen, aber irgendwie klappt es mit dem Verschicken nicht.

Falls jemand weiter weiss, wäre ich um jede Hilfe froh...
Danke!
 
Zurück
Oben Unten