mail kann postfächer nicht aktualisieren, Ordner "privat" ist voll!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pater_matzka, 05.10.2005.

  1. pater_matzka

    pater_matzka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hallo ihr da,

    wie ihr hier oben sehen könnt, habe ich ein etwas merkwürdiges Problem mit Mail. Es ist gerade erst nach dem Abrufen der Mails entstanden. Merkwürdig deshalb, weil Mail auf meinem Imac eigentlich noch 100GB dicht machen könnte, wenn es wollte. Momentan ist der Mailordner ca. 152MB groß. Aber irgendwie glaube ich nicht wirklich an ein Größenproblem :p
    Beim Starten friert Mail ein und zeigt neben den Postfächern ein Icon an, das wie eine Art Uhr aussieht -kriegt man eigentlich sonst nicht zu sehen, denke ich mal. Danach spuckt es diese tolle Fehlermeldung aus und lässt sich nur noch beenden.

    Danke schon mal für eure Ideen!

    ______

    Problem gelöst. Ein bisschen in Users/XYZ/Library/Mail herumgelöscht (alles bis auf die angelegten Mailboxen) und Mail die ganzen Mails neuimportieren lassen. Dann noch aus dem Posteingang die Sachen wieder manuell hinzugefügt und jetzt scheint's zu laufen! Allerdings habe ich ein bisschen das Vertrauen in dieses Proggi verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
Die Seite wird geladen...