Mail kann POP Account nicht mehr abfragen IMAP aber schon?!

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem. Seit gestern kann ich von meinem Mac mit Mail keine emails mehr von meinem Postfach abrufen. Dieses war bisher immer als POP Konto eingestellt. Auch auf dem iPhone, auf beiden funktioniert es jetzt nicht mehr.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Der Mail-Server hat den Zugriff auf den Account „XYY“ verweigert, da ein Administrator oder ein anderer Mail-Client den Account beim Anmeldungsversuch von Mail verwendet hat. Versuchen Sie es später erneut.

Der Server meldet den Fehler: /var/mail/.XXY.pop lock busy! Is another session active? (11)

Wenn ich ein Konto mit denselben Angaben jedoch als IMAP erstelle, werden sofort Mails geladen, auch die neuesten.

Wenn ich jetzt unter Hilfe bei meinem Anbieter nachsehe, dann sehe ich da auch, dass es ein IMAP Konto ist, aber warum konnte ich es dann bisher immer über POP abrufen?

Eine Nachricht über eine Änderung habe ich auch nicht erhalten.
Weiterhin habe ich jetzt vom IMAP Account diese merkwürdigen Ordner in der Seitenleiste von Mail. Was ist das? Kann man die löschen?

Und noch was: Sollte POP nun wirklich nicht mehr funktionieren, wie bekomme ich die Emails aus dem "alten" Account, also POP, in das IMAP Postfach?


Grüße,


Andi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-16 um 11.41.50.png
    Bildschirmfoto 2011-02-16 um 11.41.50.png
    10,2 KB · Aufrufe: 64
Bist du bei T-online? Da habe ich seit heute auch so komische Erscheinung. Ist mir aufgefallen, als ich heute einen neuen account angelegt hatte. Einfach mal direkt einloggen.
Gruß Jürgen
 
Ne leider nicht. Bei irgendeinem anderen Anbieter. Bin jetzt auf IMAP umgestiegen und bis jetzt funkt es problemlos. Mal sehen, wie sich das entwickelt…
 
Und noch was: Sollte POP nun wirklich nicht mehr funktionieren, wie bekomme ich die Emails aus dem "alten" Account, also POP, in das IMAP Postfach?

Einfach das ganze (alte POP-)Postfach aus der linken Seitenleiste von Mail per Drag&Drop auf den Desktop werfen und nach Einrichtung des IMAP-Accounts das Psotfach importieren. Nun liegt in der Seitenleisten ein weiteres (lokales) Postfach. Daraus die Mails per Drag&Drop in das IMAP-Postfach werfen und anschließend das importierte und nun leere lokale Postfach löschen.
Hat bei mit so funktioniert als ich von POP auf IMAP umgestellt habe.
 
Mh bei mir gibts da einen Server Fehler, aber danke. Vielleicht sind 1800 Mails auch zuviel^^
 
Zurück
Oben Unten