MAIL kann nicht über Port 25 senden???

S

Sprintensen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ahoi!
Habe eben auf 10.2.6 upgedatet. Safari rockt, aber irgendwie kann MAIL nur emails empfangen, nicht senden. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Der Server „smtp.1und1.com “ kann über den Port 25 nicht erreicht werden.

Bin überfragt, was da geht...Wer hat Ahnung? :(

Oder kann mir jemand ruhigen gewissens eine andere mail software empfehlen? Würde allerdings gerne erst mal die erweiterten funktionen von MAIL kennenlernen.

Vielen Dank im Voraus

sprinten
 
Hallo,

hast Du eine Firewall installiert bzw. die Appleeigene konfiguriert?
Die TCP/IP-Kommunikation wird über sogenannte PORTS geregelt. Für jeden Dienst (FTP, SMTP...) oder bestimmte Programme (Hotline, AIM...) gibt es eine "Leitung" (Port),. So kannst Du gleichzeitig surfen und Mails abrufen und...
Und wenn das mit dem "smtp.1und1... nicht funzt, probiere mal den Postausgangsserver auf smtp.puretec.de umzustellen (ist derselbe Anbieter).

Schönes Wochenende
 
ich habs gebacke bekommen!! hab jetzt "smpt.puretec.de" als server genommen. meine firewall nennt sich brickhouse-die ist sehr schön zu bedienen-auch für einsteiger wie mich...

danke für die tipps
 
Zurück
Oben Unten