M
MarinMcleods
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.10.2011
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
seit drei Tagen ist es Mail nicht mehr möglich, Emails abzurufen oder zu senden. Habe schon zahlreiche Versuche unternommen, dies zu ändern. Zuletzt im Schlüsselbund alle KW gelöscht, den Account gelöscht und versucht, mittels des Installationsprogramms von Apple Mail den Server (GMX) neu zu installieren. (Vorher Posteingang und Gesendete gespeichert).
GMX unterstützt SSL, daher kann es daran nicht liegen. mail.gmx.de und pop.gmx.de stehen an der richtigen Stelle, alle von GMX angegebenen Portschlüssel ändern nichts. Update von Apple ist auf dem neuesten Stand. By the way, habe Mac OS X 10.7.5 installiert.
Es ist wie verhext. In Foren und von Apple Support ist auch nichts zu erfahren. Scheue 49 € für einen Supportanruf zu bezahlen, das ist echt mieser Wucher, finde ich.
Habe bei GMX selbst angerufen (war nicht ganz so teuer). Deren Server sind es nicht. Alles läuft dort reibungslos.
Mail komplett zu löschen und zu installieren, wie man es gerne bei Windowsprogrammen macht, geht auch nicht, weil Mail integraler Bestandteil von OS X ist, richtig?
Taj, total ratlos freue ich mich über Ideen.
Danke schon mal!
McLeods
seit drei Tagen ist es Mail nicht mehr möglich, Emails abzurufen oder zu senden. Habe schon zahlreiche Versuche unternommen, dies zu ändern. Zuletzt im Schlüsselbund alle KW gelöscht, den Account gelöscht und versucht, mittels des Installationsprogramms von Apple Mail den Server (GMX) neu zu installieren. (Vorher Posteingang und Gesendete gespeichert).
GMX unterstützt SSL, daher kann es daran nicht liegen. mail.gmx.de und pop.gmx.de stehen an der richtigen Stelle, alle von GMX angegebenen Portschlüssel ändern nichts. Update von Apple ist auf dem neuesten Stand. By the way, habe Mac OS X 10.7.5 installiert.
Es ist wie verhext. In Foren und von Apple Support ist auch nichts zu erfahren. Scheue 49 € für einen Supportanruf zu bezahlen, das ist echt mieser Wucher, finde ich.
Habe bei GMX selbst angerufen (war nicht ganz so teuer). Deren Server sind es nicht. Alles läuft dort reibungslos.
Mail komplett zu löschen und zu installieren, wie man es gerne bei Windowsprogrammen macht, geht auch nicht, weil Mail integraler Bestandteil von OS X ist, richtig?
Taj, total ratlos freue ich mich über Ideen.
Danke schon mal!
McLeods