Mail kann keine Verbindung mehr zu Server aufbauen

M

MarinMcleods

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit drei Tagen ist es Mail nicht mehr möglich, Emails abzurufen oder zu senden. Habe schon zahlreiche Versuche unternommen, dies zu ändern. Zuletzt im Schlüsselbund alle KW gelöscht, den Account gelöscht und versucht, mittels des Installationsprogramms von Apple Mail den Server (GMX) neu zu installieren. (Vorher Posteingang und Gesendete gespeichert).
GMX unterstützt SSL, daher kann es daran nicht liegen. mail.gmx.de und pop.gmx.de stehen an der richtigen Stelle, alle von GMX angegebenen Portschlüssel ändern nichts. Update von Apple ist auf dem neuesten Stand. By the way, habe Mac OS X 10.7.5 installiert.

Es ist wie verhext. In Foren und von Apple Support ist auch nichts zu erfahren. Scheue 49 € für einen Supportanruf zu bezahlen, das ist echt mieser Wucher, finde ich.

Habe bei GMX selbst angerufen (war nicht ganz so teuer). Deren Server sind es nicht. Alles läuft dort reibungslos.

Mail komplett zu löschen und zu installieren, wie man es gerne bei Windowsprogrammen macht, geht auch nicht, weil Mail integraler Bestandteil von OS X ist, richtig?

Taj, total ratlos freue ich mich über Ideen.

Danke schon mal!

McLeods
 
Hallo McLeods,

probier doch mal bitte pop.gmx.net und mail.gmx.net
Das funktioniert bei mir tadellos.
 
Überprüfe die Anmeldedaten, die Serveradressen und die verwendete Sicherheit, teste mal ohne SSL.
 
Hallo,

Danke jetzt geht es wieder. Habe seit meinem Hilferuf nichts mehr geändert. Seltsam.

Weiss jemand, wie man ausgelagerte Postfächer wieder in das Mail Programm integrieren kann?

Merci

Marin
 
Wie hast du die Postfächer denn ausgelagert?

Postfach exportiert und zum wieder "integrieren" halt Postfach importieren.
 
Super hat geklappt, Danke!
 
Zurück
Oben Unten