Mail - kann keine e-mails senden!

Diskutiere mit über: Mail - kann keine e-mails senden! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich habe Mail mit 2 accounts. Zum einen habe ich das gefühl das ich gar nicht alle emails bekomme und zum anderen kann ich keine versenden.
    Mein account ist bei web.de und wenn ich versuche eine email abzuschicken kommt eine fehlermeldung, dass diese email nicht zugestellt werden konnte und in meinem ausgangskorb bleibt.
    Die adresse xxx@web.de des absenders wurde vom server nicht akzeptiert.
    wer hat einen rat?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Bei web.de kannst Du nur alle 15 Minuten auf den POP-Server zugreifen, liegt es vielleicht daran?
    Ansonsten darf in Deinen Accout-Daten NUR der "echte" absender drnistehen, also ohne "meierhuber <meier@bla" oder wie das manchmal aussieht.
     
  3. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Nur alle 15 Minuten auf den POP-Server zugreifen kann man nur mit dem kostenlosen Freemail-Account.

    @Naron:

    Schau mal auf der web.de- bzw. Freemail-Seite im Hilfebereich (erreichbar über das "?" oben rechts vorbei. Da findest Du alles, was Du eintragen musst.

    Meine web.de-Einstellungen bei mail:

    "Mail", > "Einstellungen", >"Accounts":

    "Account-Informationen":

    - Beschreibung: da hab ich "web.de", kann man frei wählen
    - E-Mail-Adresse: Deine web-.de-Addresse komplett
    - Vollständiger Name: kannst Du eintragen, wird den Empfängern angezeigt

    - Server-Name: pop.web.de
    - Benutzername: der Teil vor dem "@web.de"
    - Kennwort: Dein Kennwort, nach Möglichkeit ohne Tippfehler, Groß- und Kleinschreibung beachten... ;-)

    SMTP-Server: smtp.web.de

    "Postfach-Verhalten": Einstellungen nach persönlichen Vorlieben...

    "Erweitert": auch nach persönlichem Geschmack.; standardmäßig ist "Port 110" aktiviert, am besten so lassen.

    Vorsicht bei "SSL aktivieren", weiß nicht, ob das auch bei Freemail-Accopunts funktioniert (falls Du einen hast).
     
  4. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    hab ich alles gemacht, liegt es vllt daran dasd meine beiden web accounts unterschiedlich sínd? also einer ist pop3 und der andere imap
     
  5. gerritP

    gerritP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2007
    Hallo,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem mit mail. Ich kann keine emails versenden, die ich erstellt habe. Ich kann nur auf emails antworten. Also kann ja an den eigentlichen Einstellungen nicht so viel verkehrt sein, oder? Ich meine, die Antworten gehen auch raus und kommen an. Ich habe meinen account allerdings bei gmx. Bin auch erst seit acht Tagen stolzer und sehr zufriedener macmini Besitzer. Leider fehlt mir halt noch ein wenig die Erfahrung ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail kann mails Forum Datum
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Ich kann keine Mails versenden über Web.de Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2013
Kann keine formatierten Mails mit Apple Mail unter Mac OS X 10.6.5 empfangen Internet- und Netzwerk-Software 09.12.2010
Kann keine @Mac.com Mails mit dem Mail Internet- und Netzwerk-Software 21.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche