Mail - kann keine e-mails senden!

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich habe Mail mit 2 accounts. Zum einen habe ich das gefühl das ich gar nicht alle emails bekomme und zum anderen kann ich keine versenden.
Mein account ist bei web.de und wenn ich versuche eine email abzuschicken kommt eine fehlermeldung, dass diese email nicht zugestellt werden konnte und in meinem ausgangskorb bleibt.
Die adresse xxx@web.de des absenders wurde vom server nicht akzeptiert.
wer hat einen rat?
 
Bei web.de kannst Du nur alle 15 Minuten auf den POP-Server zugreifen, liegt es vielleicht daran?
Ansonsten darf in Deinen Accout-Daten NUR der "echte" absender drnistehen, also ohne "meierhuber <meier@bla" oder wie das manchmal aussieht.
 
Nur alle 15 Minuten auf den POP-Server zugreifen kann man nur mit dem kostenlosen Freemail-Account.

@Naron:

Schau mal auf der web.de- bzw. Freemail-Seite im Hilfebereich (erreichbar über das "?" oben rechts vorbei. Da findest Du alles, was Du eintragen musst.

Meine web.de-Einstellungen bei mail:

"Mail", > "Einstellungen", >"Accounts":

"Account-Informationen":

- Beschreibung: da hab ich "web.de", kann man frei wählen
- E-Mail-Adresse: Deine web-.de-Addresse komplett
- Vollständiger Name: kannst Du eintragen, wird den Empfängern angezeigt

- Server-Name: pop.web.de
- Benutzername: der Teil vor dem "@web.de"
- Kennwort: Dein Kennwort, nach Möglichkeit ohne Tippfehler, Groß- und Kleinschreibung beachten... ;-)

SMTP-Server: smtp.web.de

"Postfach-Verhalten": Einstellungen nach persönlichen Vorlieben...

"Erweitert": auch nach persönlichem Geschmack.; standardmäßig ist "Port 110" aktiviert, am besten so lassen.

Vorsicht bei "SSL aktivieren", weiß nicht, ob das auch bei Freemail-Accopunts funktioniert (falls Du einen hast).
 
hab ich alles gemacht, liegt es vllt daran dasd meine beiden web accounts unterschiedlich sínd? also einer ist pop3 und der andere imap
 
Hallo,
ich habe ein ganz ähnliches Problem mit mail. Ich kann keine emails versenden, die ich erstellt habe. Ich kann nur auf emails antworten. Also kann ja an den eigentlichen Einstellungen nicht so viel verkehrt sein, oder? Ich meine, die Antworten gehen auch raus und kommen an. Ich habe meinen account allerdings bei gmx. Bin auch erst seit acht Tagen stolzer und sehr zufriedener macmini Besitzer. Leider fehlt mir halt noch ein wenig die Erfahrung ...
 
Zurück
Oben Unten