Mail kann eines von zwei Googleemailkonten nicht mehr abrufen

kalinkabuddy

kalinkabuddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

habe schon mit der Sufu gesucht, jedoch keine Antworten gefunden.

Seit heute kann Mail eines meiner zwei Googlemailkonten nicht mehr abrufen. Adresse oder Pw werden als "falsch" deklariert. Pw, Serverdaten usw. sind jedoch korrekt, bzw. wurde daran nichts geändert.
Ich rief bisher insgesamt sechs Konton mit Mail ab, problemlos. Über eines der Googlemailkonton wurden bisher auch die restlichen fünf nochmal zusätzlich abgerufen (nutze erst seit kurzem Mail). 2x googlemail (imap), 2x gmx (pop3), 1x iCloud, 1x webmail über die Universität per Zertifikat.

In diesem Zuge habe ich dann:
- eingestellt dass die fünf Konten nicht mehr über Gmail abgerufen werden, sondern nur noch über Mail
- mein Pw geändert
- das Captcha zurückgesetzt
- das Konto neu angelegt in Mail
- Apple angerufen, die wollen jedoch 50 Tacken für ein Einmalticket um das zu überprüfen
- darauf geachtet dass ich in Googlemail offline bin, während ich versuche abzurufen

Nutze erst seit kurzem ein Macbook und konnte bisher alle Problemchen relativ schnell lösen. Jedoch bin ich nun recht hart enttäuscht dass meine Begeisterung von einem banalen Emailprogramm ins bremsen gebracht wird.. !

Ich nutze 10.7.2 und Mail 5.1.

Wer hat Rat?

Grüße
buddy
 
googlemail und iCloud

Hi,

bin gestern von me.com auf die iCloud umgestiegen und nun meldet Mail einen Fehler ("Passwort falsch") beim Abrufen der E-Mails vom googlemail account. Über den Browser habe ich wie bisher Zugriff auf Googlemail (kein Wunder, das Passwort wurde ja auch nicht geändert)

Weiß jemand Rat?

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten