mail kann auf einmal keine Verbindung herstellen

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

mein mailprogramm (mail 8.2) kann auf einmal und ohne für mich ersichtlichen Grund keine mails empfangen, da es keine Verbindung zum mail-Server mehr hat.
Neben der Rubrik "Eingang" wird so ein Warndreieck angezeigt.
Das ist jetzt schon ein paar Tage so...

Weiß wer Rat von euch?

Danke, Gedonix
 
Kommt das auch bei einem Neustart von Mail / dem Rechner immer wieder?

Den Account wieder online schlafen funktioniert nicht?

Welcher Provider?

Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen sagt was?

Dieses Warndreieck habe ich bei einem Arcor-Account seit Jahren - dennoch klappt der Maliempfang und -versand. ;)
 
Hallo!

Nein, auch nach mehrmaligem Neustart ist es nicht besser.
Der Provider ist ein kleiner regionaler; beim Prüfen der Verbindung kommt nur die -Meldung, dass zum POP- und SMTP-Server keine Verbindung besteht.

Ich hab über webmail-login nachgeschaut, da sind mails, die leider am mac (mail) nicht angekommen sind.
 
Blende mal die Details ein beim Verbindung prüfen bitte.

Und wie genau ist der Account konfiguriert?

Vielleicht hat der Provider? auch was geändert?
 
Hier die Details des Verbindungstests.
Ohne Titel.jpg

Könnte wirklich am Provider liegen; meine Frau hat in den letzten Tagen auch Probleme mit mails gehabt.
Ich werde am Mo mal nachfragen.

Danke, Gedonix
 
Du kannst ja mal gucken, ob der Provider eine Seite hat, wo sie Probleme mit ihren Services bekannt geben.
 
Zurück
Oben Unten